Das FB ist hiermit BEENDET!
Ich bin einfach total entsetzt darüber, was du SSD Dortmund hier so antwortest, geschweige denn, wie Ignorant du dich gegenüber anderen FB-Mitbearbeitern verhältst. Mal ganz davon abgesehen, das du die Erstellerin dieses FB´s nach Strich und Faden ignorierst. Jegliche Hinweise, auf Rechtschreibung und Grammatik, mit der Bitte, zumindest mal SATZZEICHEN zu benutzen wurden von die konsequent IGNORIERT oder mit einem abwertenden "OK" beantwortet.
Das mal rein zur allgemeinen Umgangsform hier im Forum. Und es ist ja auch NICHT das ERSTE mal, das dich jemand darauf hinweist oder?
So dann zum Fachlichen.
Vorstellung erfolgte durch Gorld, der nicht Teamleitung war, aber es war gut.
Dann kam die erste Maßnahme, die, ohne sie vorher zu erklären einfach gemacht wurde.
Dann folgte eine nähere Anamnese von Gorld, die dann zu einem genaueren Symptombild geführt hätte, hätte man sie weitergeführt.
Aus heiterem Himmel kommt dann die Frage, was denn passiert ist, mit hektischen Ausrufezeichen. Gott sei Dank ist eure Patientin ein sehr ruhiges Gemüt und hat dann auf die Frage von SSD Dortmund ganz ruhig geantwortet. Das man aber manchmal nicht auf jede Frage direkt eine Antwort gibt, das ist wohl ganz vergessen gewesen. Man hätte ja auch mal nach irgendwelchen Vorkommnissen in den letzten Stunden fragen können.Habt ihr aber nicht.
Dann folgt der nächste Versuch von Gorld Ursachenforschung zu betreiben, bzw. Symptome zu konkretisieren, wird aber dann von SSD Dortmund als "nutzlos" ins Sekretariat geschickt um mit der Mutter zu telefonieren und diese zu fragen welche Medikamente SIE nimmt, nicht die Tochter (Siehe Grammatik oben, wenn man es ganz genau nimmt).
Gorld ist nun weg und SSD Dortmund steht alleine bei der Patientin, und misst nur Puls und RR, dabei könnte man auch ein bisschen Psychische Erste Hilfe leisten, sich mit der Patientin ein wenig unterhalten, sie beschäftigen. Aber letztendlich trübt sie ein, aus den Folgen der nicht getroffenen Maßnahmen. Ansprechen in dieser Situation ist gut gewesen, aber man SCHÜTTELT KEINEN Patienten. Man berührt in mit einem kräftigeren Griff und bewegt ihn ein bisschen. Und, während du am schütteln bist, kannst du KEINE Atemkontrolle machen.
Außerdem ist es in FB´s üblich, das man seine Maßnahmen genauer beschreibt und nicht nur Stichworte ohne Satzzeichen rein wirft.
Da das Schütteln als Patienten schädigend in meinen FB´s gilt, habe ich das FB abgebrochen.
Ich bin niemand, der rummotzt, wenn man mal ein Komma vergisst, aber sobald man konsequent alles weg lässt und es die Sätze entstellt geht es einfach nicht mehr.
Bitte Gorld und SSD Dortmund zuerst die Chance geben sich zu äußern.
Grüße Carina