Also ich denke der Einsatz ist ganz gut gelaufen, der Patient hat sich durch euch besser gefühlt und ihr habt ihm keine zusätzlichen Schmerzen verursacht. In dem Fall ist wohl die Betreuung das wichtigste gewesen und das habt ihr, soweit das aus deiner Beschreibung hervorgeht, wirklich gut gemacht. Ob man da jetzt zu fünft Dienst machen muss, naja

Aber gut, dass ihr außer Hörweite diskutiert habt. Meiner Meinung nach war es in dem Fall schon ok keinen RTW kommen zu lassen. Solang es dem Patienten ansonsten soweit gut geht und er nur wenig Schmerzen hat passt das doch. Ist halt von Fall zu Fall anderst...
Ich hatte zum Beispiel n Fall, der ist mit dem Knie zuerst auf den Boden aufgeschlagen und hat danach über starke Schmerzen geklagt. Kam dann per RTW ins Krankenhaus, war aber zum Glück nur geprellt. N halbes Jahr später, gleicher Patient, anderes Knie, aber diesmal gings mit den Schmerzen. Also mit Papa ins Krankenhaus. Und da war dann ein Band durch und das ander angerissen. Du siehst also, allein die Verletzung an sich sagt nicht immer, dass du n Rettungsdienst brauchst