26.12.2017, 23:15
29.12.2017, 19:10
30.12.2017, 12:49
30.12.2017, 15:15
Die Freundin antwortet ziemlich verzweifelt, dass Felix seit ca. 5 Minuten so da liegen würde, aber ganz genau weiß sie es auch nicht. Sie gibt an, dass Felix mindestens eine halbe Flasche Honig Wodka getrunken hat, ob er etwas gegessen hat weiß sie nicht.
Als du Felix ansprichst, erkennt er dich, jedoch scheint er ziemlich durch den Wind zu sein und du meinst zu erkennen, dass er geweint hat.
Er meint zu dir "TaMi... kannst du mich bitte festhalten? Ich will nicht sterben...", dabei fällt dir auf das Felix zittert.
Aus dem Augenwinkel erkennst du wie zwei andere Freunde von euch aus der abseitsstehenden Gruppe in eure Richtung kommen, sie scheinen deutlich angetrunken.
30.12.2017, 16:23
Ich setze mich zu Felix:"Felix, hast du etwas gegessen, bevor du den Vodka getrunken hast?"
Er bekommt von mir eine Decke.
Hautfarbe? Schwitzig?
Ich taste mal an der A. radialis seinen Puls und achte dabei auf die Frequenz, Ist er gut oder schwach tastbar?
Kenne ich seine Eltern persönlich? Habe ich zufällig die Nummer von den Eltern?
Die anderen zwei Freunde beobachte ich mal.
30.12.2017, 17:17
30.12.2017, 18:18
30.12.2017, 18:44
Karlifax hat geschrieben:Den Traubenzucker lutscht Felix, doch als er erfährt, dass du seine Eltern benachrichtigen möchtest, bittet er dich das nicht zu tun, seine Eltern seien doch so streng und verstehen was Alkohol angeht gar keinen Spaß. Er gerät ein wenig in Panik, fängt an zu schluchzen und sagt er könne nicht richtig atmen, deshalb bittet er dich ihm Atemanweisungen zu geben, den Traubenzucker hat er in diesem Moment schon nicht mehr im Mund.
"Bitte... bitte ruf nicht meine Eltern an! Du weißt doch wie die zum Thema... Alkohol stehen. *Atmung wird unregelmäßig* Ich kriege irgendwie gerade schlecht Luft... kannst du mir... diese ähm... Atemdings machen?"
Dir fällt ein, dass Felix Asthma, eine Hausstaubmilben- und Pollenallergie hat. Er hat aufgrund des Asthmas ein Spray und nimmt irgendwelche Medikamente gegen die Allergien, die Namen der Medikamente fallen dir jedoch nicht mehr ein.
Als du Felix nun mit deiner Taschenlampe mitten ins Gesicht leuchtest, kneift er die Augen zusammen und ist erschrocken:
"Eyy! Was... was machst du denn? Mach mal das Licht... weg!".
Der Störenfried von eben geht nun zu seinem Kumpel und macht, was du ihm gerade gesagt hast, wenn auch wieder willig.
Der Kumpel ist mit der Bahn da und sein nerviger Kumpel müsste auch in dieselbe Richtung.
Edit: Rechtschreibung
30.12.2017, 22:24
Dann erkläre ich Felix, dass ich mit der Taschenlampe seine Pupillen kontrollieren möchte.
Ist Felix noch kalt?
Wie ist der Puls am Handgelenk?
Wegen den anderen beiden: Können die beiden von den Eltern abgeholt werden?
31.12.2017, 13:10
31.12.2017, 14:35
Für mich ist es in Ordnung das er bei einer Freundin schläft wenn die Eltern von Seiten Felix und den Eltern seiner Freundin nix dagegen haben. Deswegen bitte einmal beide Eltern Fragen und dann müsste man sich Gedanken wie diese am besten heim kommen. Taxi oder die Eltern der Freundin.
Er soll dann noch einmal abends etwas richtiges Essen, sich warm zu decken und auf Alkohol verzichten.
31.12.2017, 18:03
31.12.2017, 18:53
Sehr gut. Dann würde ich auch nochmal fragen wie die zwei heim kommen. Die Mutter von der Freundin kann sie nicht abholen oder?
01.01.2018, 15:27
01.01.2018, 17:51