@Hajo: Sorry, muss mal kurz nachfragen, was ist ein "C2-Pat."?
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse
Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!
Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Erste Hilfe und Notfallmedizin
Original von Nachwuchssani
@Hajo: Sorry, muss mal kurz nachfragen, was ist ein "C2-Pat."?
Original von David
Umgangsprachlich nennt man es auch Ethanol... die Abkürzung "C2" kommt von der chem. Formel C2H5OH.
Auf Hochdeutsch, ein Patient, der ein wenig tief ins Glas geschaut hat und sich dadurch recht unwohl oder schon garnichtmehr fühlt.
Denoch sollte die B-M-Beatmung mMn immernoch von SanH geübt werden!
Original von M1k3
So teuer ist es auch wieder nicht, je nachdem welches Produkt man nutzt....
Wenn der SanH den nicht ausreichend beobachtet (und weiß, das Alkis auch mal nur flach oder eine Zeit lang gar nicht atmen), wird er vllt. gnadenlos einen LT reinhämmern, und so im unglücklichsten Fall einen Stimmritzenkrampf auslösen, da vllt. noch Schutzreflexe da sind.
Original von Don SpekulatiusOriginal von M1k3
So teuer ist es auch wieder nicht, je nachdem welches Produkt man nutzt....
Bin beeindruckt, dass Du 6-10.000 Teuro als "nicht so teuer" ansiehst.![]()
Original von M1k3
Es gibt billigere Versionen für knapp 200 Euro. Nicht so schick, aber genauso Funktionell. Ca. 60 Intubationen kann man damit wohl durchführen, eh die Batterie leer ist.
Und das finde ich wirklich akzeptabel. (Wie oft wird denn tatsächlich im RD ET Intubiert?)
Original von M1k3
Es gibt billigere Versionen für knapp 200 Euro. Nicht so schick, aber genauso Funktionell. Ca. 60 Intubationen kann man damit wohl durchführen, eh die Batterie leer ist.
Und das finde ich wirklich akzeptabel. (Wie oft wird denn tatsächlich im RD ET Intubiert?)
Ich habe jedenfalls meine Zweifel, dass ein Sani, dem die Anwendung des Larynxtubus missglückt ist, dann noch den kühlen Kopf hat um auf den (ja eher schwerer zu bedienenden) Beatmungsbeutel mit Beatmungsmaske umzusteigen.
Original von Hajo Behrendt
Welches Gleitmittel für den LT sollten Sanis verwenden?
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Erste Hilfe und Notfallmedizin