Original von L!$@94
die lehrerin nimmt uns immer auf veranstaltungen mit
Es ist zwar schön und gut, dass sie euch mit auf Veranstaltungen nimmt. Nur eignen sich Sanitätsdienste auf Veranstaltungen meist nicht, Anwärtern theoretisches und praktisches Wissen näherzubringen. Auf Diensten kannst du nun mal nur eingeschränkt Ausbildung betreiben. Und wenn ein neuer dann dort angesprochen wird und nichts kann, ist das doof. Ein bisschen Wissen sollte schon vorhanden sein, bevor es rausgeht ins feindliche Leben...
Es ist natürlich sehr nett, dass die Lehrerin an euch denkt, aber überprüft bitte auch mal, ewas die Schulleitung dazu sagt, dass ihr als Schulsanis an Sanitätsdiensten teilnimmt. Wenn die dahintersteht (Versicherung!), ist das in Ordnung. Wenn nicht, habt ihr spätestens ein Problem, wenn etwas schiefläuft...
@ Jürgen:
Ich denke nicht, dass Lisa die Lehrerin direkt nach dem Ausbilderschein fragen sollte. Sie könnte sich sonst von einer SCHÜLERIN kontrolliert fühlen. Das ist doch, auch bei diplomatischem Geschick, eher kontraproduktiv... Ich denke, Schulsanis sollten aus meiner Sicht den Aussagen der Lehrkraft erst einmal Glauben schenken, und keine "Kontrollen" anstellen.
Es ist natürlich auch die Frage, inwieweit der Schein dann noch gültig ist (Fortbildung...)
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!