Das höhrt sich nach totaler Demotivation und peinlicher Ausstattung an.
Aber um keine voreiligen Schlüsse zu ziehn, müsste man etwas genauer den Sachverhalt wissen.
-Habt ihr einen Betreuungslehrer?
-Welche(n) Koffer/Tasche habt ihr? (Ne Baby Born Tasche wär mir z.B. Peinlich...)
- Habt ihr anständige Dienstkleidung?
Ansonsten sollte man denen Pappenheimern, die nichts machen, klar machen, dass (Jetzt aus meiner Sicht!!!) ein SSD eine ähnliche Struktur wie z.B eine FF aufweisen sollte. Das heißt für mich: Mindestausrüstung nach DIN, mindestens EH, also Qualifiziertes Personal, klare Befehlsstruktueren (Wer bestimmt was gekauft wird und so), Regelmäßige Weiterbildungen und auch ständige Einsatzbereitschaft.
Sollten die Leute dies aber nicht verstehn wollen, würde ich mit dem Leiter und dem Schulleiter eine Neustruktuerierung vereinbaren, d.H. alle, die nix mehr machen rauswerfen, neue Leute werben, ganz viel
Öffentlichkeitsarbeit und eine gute (mindestens EH) Ausbildung organisieren. Kleiner Tip zur Ausbildung: ganz viel Praktisches Üben (FB), dass nimmt grad bei Neuen die Unsicherheit. Bis neu Sanis da sind, sollten die Verbleibenden den Dienst übernehmen. Is zwar manchmal doof aber wenn was passiert kann ja dann jemand helfen.
Zu eurer Ausrüstung: Sollte sie nicht abgelaufen sein, is das OK. In unserern Notfallkoffer haben wir dies auch. Höhrt sich zwar net viel an, aber man kann damit schon helfen.
Sollte eine Neustrukturierung gelingen, solllte man min. monatliche Treffen (Wir ham wöchentliche) und Themenbezogenen Fortbildungen organisieren.
Ich hoffe das war ne kleine Hilfe, aber vill kannst du den Sachverhalt etwas nähere noch beschreiben.
PS: Was is ein Schlagaderabbinder? Ein gefaltetes Dreiecktuch oderein Relikt aus dem WW2? Außerdem, wenn ihr fasst nur EH'ler habt, macht sowas keinen Sinn.
Denn ich hab im SanH noch abbinden als letzte Möglichkeit gelernt, aber ob das heut noch so ist?
Zuletzt geändert von
BORN TO RESCUE am 24.07.2010, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.