Vielleicht wäre ja auch eine kombinierte Geschichte aus offiziellem EH-Kurs (gibts für Schüler bzw. Schulen bis zu einem gewissen Kontingent pro Bezirk kostenlos bzw. die Kosten werden von der Unfallversicherung (?) übernommen) und regelmäßiger Weiterbildung durch dich für euch eine Option?
Ich war damals, als ich meinen ersten SSD aufgebaut habe, in einer ähnlichen Position wie du - nur zwei Jahre älter und dadurch schon mit SAN-Kurs ausgestattet. Habe aber die Weiterbildung vom SSD auch eigenständig übernommen. MIr wars damals allerdings wichtig, dass alle zumindest einmal einen offiziellen Kurs hatten, damit mir nicht im Nachhinein jemand ankreidet, ich hätte totalen Bockmist erzählt. Für die Weiterbildungen habe ich dann zum einen EH-Themen vertieft bzw. erweitert (Blutdruckmessung, Schienung, Zahnrettungsbox etc) bzw. auf den Bedarf der Schule angepasst (Rettungskette in der Schule, wo wird der RTW eingewiesen, wer darf wann wo wen alamieren etc) und in regelmäßigen Abständen bekanntes Wissen wiederholt. Wichtig bei deiner Altersgruppe ist vor allem ein hoher Praxisanteil - wenn du zu viel erzählst, wird ihnen langweilig und sie verlieren leichter den Respekt.
Rechtlich interessant wäre übrigens nur noch, dass sich zur Zeit eurer Ausbildungsstunden noch eine Lehrkraft im Gebäude befindet, die offizieller Ansprechpartner ist, da du zwar inhaltlich die Verantwortung übernehmen darfst, dir aber nicht die Aufsichtspflicht für die Schüler übertragen werden darf. Das betrifft das Schulrecht, das vorsieht, dass Eltern ihre Kinder für die Zeit des Aufenthalts im Schulgebäude in die Obhut der Lehrkräfte stellen, die auch haften, falls durch verletzte Aufsichtspflicht irgendetwas passiert. Sprich also am besten mal mit eurem Betreuungslehrer, ob er in der Zeit, in der du ausbildest, nicht zufällig noch was in der Schule zu korrigieren hat, den Kunstraum aufräumen möchte (falls er zu den glücklichen gehört, die nix zu korrigieren haben
) oder sonst jemand die offizielle Aufsichtspflicht übernehmen kann.
Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben
Caro