kwok hat geschrieben:Allerdings fühlen sich die AG-Leiter bei uns extrem wichtig und halten sich für etwas besseres... was man natürlich tunlichst vermeiden sollte!
Finde ich nicht. Wenn man (ausbildungstechnisch) etwas besseres ist, sollte man das für andere definitiv klar machen und im Bewusstsein lassen, damit - sollte fachtechnische Unterstützung erforderlich sein - direkt eine passende Person angesprochen wird ...
Dann ist das bei dir vielleicht anders...
Nur sind die teilweise noch schlechter ausgebildet als die anderen..
Außerdem wird die Verantwortung und die daraus resultierenden Rechte häufig ausgenutzt! Dann heißt es sowas wie hol mir was vom Kiosk ich bin Leitung oder solche Sachen.. und das geht gar nicht!
Wenn bei uns Dienste anstehen auf Veranstaltungen der Schule wird das durch die AG-Leitung eingeteilt.. Nur teilen die zu allererst sich selbst ein und gucken dann wen sie von den anderen am meisten mögen.. dadurch haben Leute wie ich, die es sich durch einige Disskussionen oder Widerworte mit denen verscherzt haben, keine chance mal einen Dienst zu übernehmen...
Das bescheuertste dabei ist, dass die AG-Leitung sich auch nicht an Absprachen mit dem Betreuungslehrer hält...! Zum Beispiel sollte vor ein paar Wochen unser Schrank mit Nachfüllmaterial aufgeschlossen werden damit wir da alle drankommen können wenn es mal Not tut... (Vorher hatte nur die AG-Leitung die Schlüssel, sodass der Schrank immer zu war wenn man ihn brauchte...) Nun weigert sich die AG-Leitung aber den Schrank aufzuschließen, weil sie sich vermutlich in ihrer "Macht" beraubt fühlen...
Oder auch bei den Diensten... Es gibt bei uns häufiger so Sportturniere für die einzelnen Jahrgänge... Und da hat der Betreuungslehrer gesagt, dass man nicht bei seinem eigenen Jahrgangsturnier Dienst machen soll. Und wer hält sich nicht dran? Die AG-Leitung... aber wenn jemand anders das trotzdem möchte ist das natürlich nicht erlaubt...
Naja so viel dazu....