@ Max
Es heißt "Hacker", und inhaltlich korrekt müsste es "Cracker" heißen. Hacker sind, wenn mans genau nimmt, die Leute, die dafür sorgen, dass die Programm sicherer werden, weil Hacker eher zum Spaß oder im Auftrag von Firmen die Software bearbeiten, Cracker tun dies, um anderen zu schaden oder um unrechtmäßig an Geld oder Waren zu kommen. ;-)
Und wenn es keinen Notfallbogen gibt? Dieses Konzept ist mir zwar nicht neu, habe es aber in der Praxis noch nicht erlebt oder davon berichtet bekommen. Prinzipiell reicht es doch eigentlich, wenn Hoch-Risiko-Patienten dem SSD bekannt sind (was meistens der Fall ist) und bei den anderen sollte es ausreichen, wenn die Telefonnummer der Eltern/Großeltern im Sekreteriat hinterlegt ist, oder?
@ Florian
Zu den datenschutzrechlichen Dingen sag ich mal nichts.
Allgemein... besteht Bedarf für soetwas? Ich will deinen Elan keineswegs bremsen, ich war auch mal so (und hab öfters vor den Bug geballert bekommen ^^), aber hier solltest du überlegen, ob sich eine solche Datenbank lohnt und ob sie von den Schülern akzeptiert wird. Denn was ist, wenn ein Diabetiker nicht möchte, dass seine "Erkrankung" bekannt wird? Kommste du hin, weißt nichts von der Vorerkrankung, verlässt dich auf deine Datenbank und kommst am Ende auf einen total falschen Pfad?
Edit: Rechtschreibung.
Edit: Layout.
Zuletzt geändert von
David am 01.08.2010, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.