Jaja 112 war schon zum kaputtlachen. Das bescheuerte an der Sache ist leider, dass Laien, denen auch noch alles glauben!
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die mal eine Person hatten mit komplettem Kreislaufstillstand (keine Erregungen mehr auf dem EKG sichtbar). Die RD-Mitarbeiter haben dann erstmal Kammerflimmern (das sieht ja normalerweise ein bischen anders aus!) diagnostiziert und ihren Defi rausgeholt. Da war dann auch nix mit beatmen oder HLW zwischendurch, die haben einfach nur den Defi angestellt und als das nichts gebracht hat haben sie einfach immer mehr Jule genommen. Irgendwann, wie durch ein Wunder hatten sie den Patienten dann wieder. Normales EKG und alles wieder gut.
Auch an die von Chris beschrieben Alarmierungen fand ich immer zum schreien, das Beste war ja dann noch, dass immer eine komplett andere Anzahl an Fahrzeugen ausrückte, als alarmiert wurde, bzw. dass von den ausgerückten Fahrzeugen über die Hälfte nie am Einsatzort ankam.
Also bitte, wenn Fernsehsender solche Sendungen ins Leben rufen, ist das ja eine tolle Idee, aber dann bitte auch realistisch!
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse
Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!