Original von Nachwuchssani
Nein, natürlich können die nur die wenigen Basics, aber zum RTW rufen reichts und ein paar von den Lehrer sind auch noch besser ausgebildet (z.B. der Betreuungslehrer der Unterstufe der gleichzeitig der Betreuer vom SSD ist hat den RS)...
Sorry, ich bleib dabei, ich seh da keinen Sinn drin, bei Elternsprechtagen SSD einzuteilen, aber das ist meine Meinung, wenn du das anders siehst ist das ok, aber ich glaub das müssen wir an dieser Stelle nicht weiter disskutieren
Das mit den Tutoren war acuh nicht auf den Elternsprechtag, sondern auf Schulfeste etc bezogen denk ich.
Und ich dachte doch allen Ernstes, so ein Elternsprechtag wäre genauso ungefährlich, wie sonst ganz normaler Büroalltag. Bin allerdings davon ausgegangen, dass die da nur rumsitzen und sich unterhalten.
Erklär mir doch mal bitte kurz, was die da alles so treiben, dass da ein größeres Risiko besteht, als im normalen Schulalltag, wo die Schüler durch die Gänge (und Treppenhäuser) rennen, Sport-, Chemie- und Physikunterricht haben, auf dem Hof toben oder sich auch mal prügeln. Möchte ja doch nicht ganz dumm sterben!
Es ist gar nicht sooo lange her da gab es zB einen Herzinfarkt auf einem Elternsprechtag, und es gibt dann acuh noch regelmäßig LEute die es einfach nich hinkriegen auf Eisflächen richtig zu laufen.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]