Original von Onkel JuergenAlso seid mir bitte nicht böse, aber das, was ich da so lese kommt so rüber als ob ihr absolut total unersetzbar in der Schule in eurer Funktion als Schulsanis seid. Ehrlich gesagt finde ich es übertrieben, solche Pläne für die Erreichbarkeit eurerseits zu erstellen. Es hört sich ja so an, als ob ihr jede Sekunde die totale Katastrophe an der Schule erwartet- dem ist aber nicht so - wie man an Statistiken unzähliger Schulen erkennen kann.
Es ist durchaus möglich, daß eben mal keine Schulsanis zur Verfügung stehen - Gründe dafür gibt es viele. Und was macht die gute Schulsekretärin dann ? Richtig - sie ruft ganz einfach die allseits bekannte Nummer 112 an - und die Hilfe naht.
Mein Tipp : weniger ist manchmal mehr und man muß sich ja auch nicht mit aller Macht lächerlich machen
Gruß Jürgen
Mit dem oben gesagten ist nicht nicht gemeint, dass die Sekretärinnen 2 Stapel Blätter für den SSD in die Hand bekommen
Diese Tabellen kommen in den Organisationsordner (neben der Tasche, beides lagert im Sekretariat). Dort KANN das Sekretariat dann nachschauen falls wir unerreichbar sein sollten. In erster Linie soll es aber erstmal mir bzw. uns Sanis dienen, bei z.b. Nachalarmierungen (aus verschiedensten Gründen).
Meine "Erfahrung" sagt mir aber, dass das Sekretariat dort ziemlich sicher nicht nachschauen wird, aber das ist ja nicht mein Problem.
Klar sind wir nicht unentbehrlich - aber ich musste mich vom Sekretaria anmeckern lassen, als wir einmal nicht erreichbar waren.
Ich hoffe, dass das was ich gemeint habe, jetzt etwas klarer ist
Gruß