Kapnometrie-Monitoring der Beatmung - Erfahrungen mit EMMA?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

15.10.2013, 07:54
Natürlich gehört zur Grundausstattung an den Schulen keine (elektrisch betriebene) Kapnometrie. Da werden bislang die EasyCap-Indikatoren benutzt.


Und was für eine Konsequenz zieht der Sani aus dem Farbumschlag bzw fehlen des Farbumschlags? Ihr nutzt doch LT s?

Übrigens ist der EasyCap 2 Stunden lang aktiv, und der erste Farbumschlag (bei vorhandenem EtCO2) geht innerhalb von Sekunden. Danach passt sich die Farbe auch laufend an, nur eben nicht pro Atemzug.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino
12.05.2017, 10:30
also wir haben in unserem SSD sehr gute Erfahrungen mit der Kapnoeinheit gemacht. Ist allerdings bei uns an das C3 gekoppelt. Gerade bei BiPAP ASB macht dieses Tool Sinn.
12.05.2017, 12:56
Ist schon wieder Trollsaison......? :diablo:

Falls nicht, so erkläre dich bitte... ?(

Re:

12.05.2017, 23:48
Hajo Behrendt hat geschrieben:
In dieser Diskussion geht es um Sanitäts-Rucksäcke, die ich privat zentral "ab Lager" vorhalte
[...]
Darüber hinaus halte ich privat auch komplette Ausrüstungen für rettungsdienstliches Fachpersonal (RS/RettAss/Arzt) vor, die der Ausrüstung von Rettungsmitteln entsprechen. Auch diese können anlassbezogen von den Schulen mit entsprechendem Personal entliehen werden.


Du hältst dir also quasi dein eigenes privates NEF und RTW? Wie kommst du an die entsprechenden Medikamente?
Und mit welchem Grund/zu welchem Anlass sollte ein Schulsanitätsdienst sich entsprechende Ausrüstung ausleihen?
14.05.2017, 20:14
Rettandy 92 hat geschrieben:Gerade bei BiPAP ASB macht dieses Tool Sinn.

Was ist denn BiPAP ASB und wie unterscheidet es sich von PCV?
17.05.2017, 14:44
Dachte ich mir doch...
17.05.2017, 17:09
Du vergraulst auch jeden (Spaß-)Vogel.
18.05.2017, 17:13
´schuldigung...... ;)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron