Unguenstig Alarmiert?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

14.09.2009, 15:50
Original von LevSani
3.: Während ich an der Kletterwand in den Seilen hing.

...wird Zeit bei euch eine Höhenrettungsgruppe im SSD zu integrieren. ;)
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

15.09.2009, 17:47
...läääääuft :P
nein mal ehrlich, so bekloppt bin nichtmal ich und das soll schon was heissen.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.09.2009, 22:02
Hehe, wenn ich Dienst hab ist das so, als würd sich eine schützende Hand über die Schule legen. Ich wurde in meinen 1 (und jetzt fast) 1/4 Jahren noch kein einziges Mal alarmiert ;) (Die Sportveranstaltungen zählen bei mir nicht)
Zuletzt geändert von kiwi8 am 15.09.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

15.09.2009, 22:56
Mh..ich persönlich kann da nicht so klagen.
Die perfekte Alarmierung ist natürlich dann, wenn ich gerade im Sekretariat bin wegen irgendetwas organisatorischem und dann einer rein kommt der Aua-Aua hat....naja, so kam auch shcon der ein oder andere zustande.
San A-C (DRK), LSP (JF), Grundlehrgang/TM-I (FF)

16.09.2009, 16:12
*grins* ich könnte euch ja mal erzählen in was für seltsamen Situationen ich schon alarmiert wurde ...

das wäre ein abendfüllendes Thema :D

Gruß Jürgen

16.09.2009, 17:01
Also mein Abend ist relativ frei... ich wäre gespannt zu lauschen. Wobei es bei mir nie wirklich super ungünstig war. Es war natürlich nie perfekt, aber das ist es nie. Liegt in der Natur der Dinge. Vielleicht das eine Mal wo ich unter der Dusche stand auf der Wache weil ich verschlafen hatte und meine morgendliche Hygiene auf die Wache verlegt hatte.. aber sonst?
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

16.09.2009, 17:11
...beim Schlafen, in der Mittagspause, auf der Toilette, unter der Dusche...um nur mal ein paar Gelegenheiten aufzuzählen.

16.09.2009, 21:10
Bei meiner Freundin ausm Bett...

16.09.2009, 21:31
Also auf der Wache beim Praktikum wurd ich aber auch schon ungünstig alarmiert. Ich hab grad das Auto gewaschen und den kompletten RTW eingeschäumt gehabt in der Waschhalle, weil alles total dreckig war von dem Einsatz vorher und dann hatt ich keine Zeit mehr das alles abzuwaschen. Nur so halb, dass nicht mehr ganz so große Schaumfetzten dort dranhingen...
Ansonsten die typischen ungünstigen Alamierungen, wie Klo, lecker warm Essen, beim Essen kaufen (MC Doof und Supermarkt), und, wenn man grad endlich eingeschlummert ist.

16.09.2009, 21:48
Original von Buschi
Bei meiner Freundin ausm Bett...

Ging mir auch schon so. Beim Schlafen oder anderem is immer nervig... Für mich aber mehr deswegen, weil ich dann immer verpennt bin, als weil ich aus dem Bett muss.
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

25.09.2009, 17:04
Es ist keine gute Idee, mit dem RTW zum Drive-In-Schalter zu fahren ...

LG
Gerd
Gerd,
Fachkraft für Arbeitssicherheit an öffentlichen Schulen in Niedersachsen (ex SSD, ex LRA).

25.09.2009, 18:19
es ist vor allem keine gute Idee, als Praktikant aufm Sandienst lauthalts "ich will heute noch was zu tun haben" zu schreien. Gar keine gute idee, wirklich nicht. Vor allem nicht, wenn ich mal den Sandienst nutzen will, um mich ein wenig zu entspannen.

PS: Und JA, der Praktikant bekam was zu tun. Seifenkistenrennen halt.
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

25.09.2009, 18:29
@ Gerd:

Das ist schon nicht gut, weil das Auto dann ohne Blaulicht weiterfahren muss :D

25.09.2009, 18:36
Original von Gerd
Es ist keine gute Idee, mit dem RTW zum Drive-In-Schalter zu fahren ...

LG
Gerd

wieso ist das keine gute Idee? Also wenn ich stundenlang im Einsatz war und nun Durst und Hunger habe so ist es nicht verwerflich, wenn ich auf der Rückfahrt zur Wache nen kleinen Zwischenstopp zur Nahrungsaufnahme mache.
Hab das hundertemal gemacht und nie Probleme bekommen ...

25.09.2009, 18:39
Als Problem könnte ich mir vorstellen, wenn ihr im Schalter steht.

Fahrzeug vor und hinter euch. Dann kommt ein Einsatz rein. Nun, was tun? xD

gruß
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges