Guten Abend!
Am Dienstag findet das Weihnachtskonzert unserer Schule statt.
Die Sache ist, dass es nicht in der Aula stattfindet sondern in einer Kirche in der Nähe der Schule.
Meine Frage wäre jetzt was ihr an Ausrüstung mitnehmen würdet.
Wir haben:
1xRucksack groß mit:
Ausreichend Verbandmaterial
Set Diagnostik (RR; Fieberthermometer; Puls, Pupillenleuchte)
Set Schienung mit SamSplints in verschiendenen Ausführungen, Dreiecktüchern, Fixierbinden
Set Atmung mit Beutel, Masken, Hyperventilationsbeutel(=Reservoir)
Set "Temperatur" mit Kühlpacks, Wärmedecken und Sofortwärmepacks, diese haben wir im Winter für Patienten die außen liegen (meist Patellaluxation) aber noch nicht unterkühlt sind einfach nur zum zusätzlichen Wärmeerhalt.
Taschenlampe, Schere, Pinzette
Handschuhe
1x Rucksack mit:
Diagnostik aber nur RR und Puls
Set Atmung ohne Hyperventilationsbeutel.
1x Trage einfach faltbar
1xTrage zweifach faltbar
Tragetuch
AED
Ich würde aus meiner "Erfahrung" heraus das Tragetuch oder die 2 Fach faltbare Trage, den großen Rucksack und den AED mitnehmen. Ich denke aber es gibt einige unter euch die deutlich mehr Erfahrung mit Planung von San-Diensten haben. Was würdet ihr sagen ist sinnvoll mitzunehmen?
Am Dienstag findet das Weihnachtskonzert unserer Schule statt.
Die Sache ist, dass es nicht in der Aula stattfindet sondern in einer Kirche in der Nähe der Schule.
Meine Frage wäre jetzt was ihr an Ausrüstung mitnehmen würdet.
Wir haben:
1xRucksack groß mit:
Set Diagnostik (RR; Fieberthermometer; Puls, Pupillenleuchte)
Set Schienung mit SamSplints in verschiendenen Ausführungen, Dreiecktüchern, Fixierbinden
Set Atmung mit Beutel, Masken, Hyperventilationsbeutel(=Reservoir)
Set "Temperatur" mit Kühlpacks, Wärmedecken und Sofortwärmepacks, diese haben wir im Winter für Patienten die außen liegen (meist Patellaluxation) aber noch nicht unterkühlt sind einfach nur zum zusätzlichen Wärmeerhalt.
Taschenlampe, Schere, Pinzette
Handschuhe
1x Rucksack mit:
Diagnostik aber nur RR und Puls
Set Atmung ohne Hyperventilationsbeutel.
1x Trage einfach faltbar
1xTrage zweifach faltbar
Tragetuch
AED
Ich würde aus meiner "Erfahrung" heraus das Tragetuch oder die 2 Fach faltbare Trage, den großen Rucksack und den AED mitnehmen. Ich denke aber es gibt einige unter euch die deutlich mehr Erfahrung mit Planung von San-Diensten haben. Was würdet ihr sagen ist sinnvoll mitzunehmen?
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -