Hallo liebe Forengemeinde!
Nach recht langer Inaktivität meinerseits, melde ich mich auch mal wieder mit einem Fallbeispiel zurück!
Auf euch wartet ein Fallbeispiel, dass es wirklich in sich hat und sozusagen einen doppelten Boden besitzt.
Wie man der Überschrift entnehmen kann, ist dieses Fallbeispiel für zwei Sanitätshelfer (oder vergleichbare Qualifikation) oder einen erfahrenen Ersthelfer und einen Sanitätshelfer ausgelegt.
An Material habt ihr folgendes zur Verfügung:
Eine Notfalltasche mit folgendem Inhalt:
Beatmungsbeutel + Masken
Guedeltuben
Pocketmask
2 Stifneck Erwachsene + Kinder
Verbandmaterial (DIN 13169)
Blutdruckmessgerät
Stethoskop
Sic Sacs
Augenspülung
2 SamSplints
Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen und ausreichender Anzahl
Außerdem befindet sich im Sanitätsraum neben einer Liege, ein Waschbecken und EH Kasten, sowie eine Möglichkeit zur Händedesinfektion.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar neue Mitglieder hier an diesem Fallbeispiel beteiligen wurden!
Wer Lust hat einfach hier im Thread melden!
LG Andreas
Nach recht langer Inaktivität meinerseits, melde ich mich auch mal wieder mit einem Fallbeispiel zurück!
Auf euch wartet ein Fallbeispiel, dass es wirklich in sich hat und sozusagen einen doppelten Boden besitzt.
Wie man der Überschrift entnehmen kann, ist dieses Fallbeispiel für zwei Sanitätshelfer (oder vergleichbare Qualifikation) oder einen erfahrenen Ersthelfer und einen Sanitätshelfer ausgelegt.
An Material habt ihr folgendes zur Verfügung:
Eine Notfalltasche mit folgendem Inhalt:
Beatmungsbeutel + Masken
Guedeltuben
Pocketmask
2 Stifneck Erwachsene + Kinder
Verbandmaterial (DIN 13169)
Blutdruckmessgerät
Stethoskop
Sic Sacs
Augenspülung
2 SamSplints
Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen und ausreichender Anzahl
Außerdem befindet sich im Sanitätsraum neben einer Liege, ein Waschbecken und EH Kasten, sowie eine Möglichkeit zur Händedesinfektion.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar neue Mitglieder hier an diesem Fallbeispiel beteiligen wurden!
Wer Lust hat einfach hier im Thread melden!
LG Andreas