Original von krumelOriginal von sebbe1995
Dass der Quatsch mit der Kombination von SL und Stifneck immernoch beigebracht wird X(
So großer "Quatsch" ist das gar nicht. Es ist durchaus möglich einen Stifneck in Kombination mit der SSL zu verwenden. ABER: Es ist definitiv über dem Level eines SSDlers (imho sogar eines RS) dies zu tun. Wie dir bekannt sein dürfte gibt es durchaus andere Wege den Atemweg frei zu halten.
Okay, ich war jetzt, weil es hier um einen SSD mit "nur" Schulsanis ging, nur bei deren Ausbildungsstand und Möglichkeiten und hab alles darüber mal ausgeblendet. Und auf diesem Niveau ist es halt Quatsch.
Wobei ich jetzt auch nicht so richtig den Sinn der Kombination im RD sehe?! Ich mein wenn ich nen Stifneck anlege hab ich ja nun kaum noch einen Effekt der SL, der übrig bleibt, also warum nicht gleich in die Rückenlage, da ist der Hals weniger belastet? Oder welchen Benefit erhoffst du dir davon, ihn in die SL zu drehen?
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre