MoWolle habt ihr dann euch diese Funkgeräte oder andere?
Original von Larynxtubus
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4585-kategorie-104-seite-.htm?
Sind aber auch teurer!
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Alarmierung
Original von Larynxtubus
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4585-kategorie-104-seite-.htm?
Original von MoWolle10-Euro-Prepaidhandys reichen jedenfalls bei anderen SSD für die Alarmierung aus.
Nur für die Kommunikation bei Veranstaltungen nicht hilfreich, es können nicht mehrere auf einmal alarmiert werden und das typische Problem mit Handys in der Schule...
Da find ich Walkie Talkie Funkgeräte besser, vor allem wenn man sie glücklicherweise gespendet bekommt Und ansonsten lohnt sich die Anschaffung trotzdem bei häufigen großen Veranstaltungen vor allem... Wir sind mit den Funkgeräten sehr zufrieden und sie ermöglichen auch eine gute Kommunikation (wenn nicht grade Bauarbeiter unseren Kanal nutzen...)
Meine Meinung
Mfg Moritz
Original von Berliner Schildkröte
@Larynxtubus: Nicht mal im vergleichsweise "abhörsicheren" digitalen BOS-Funk werden bei uns Patientendaten hin und her gefunkt. (Ein weiterer Grund einem SSD keinen Funk in die Hand zu drücken... )
Grüße
Berliner Schildkröte
Original von Max
Naja, irgendwie muss die Alarmierung analog ja funktionieren und dort wo es keinen Datenfunk gibt, muss man eben Name und Ort sagen (und fast immer auch Alarmierungsbild) - alleine diese Informationen fallen schon unter den Datenschutz.
MoWolle habt ihr dann euch diese Funkgeräte oder andere?
Ich weiß nicht, was für Veranstaltungen ihr mit eurem SSD absichert, aber bei normalen Schulveranstaltungen, die der SSD mit max. zwei Zweier-Teams absichert, kommt man erfahrungsgemäß auch wunderbar ohne Funk aus. Wenn ihr solche Funkgeräte gespendet bekommen habt, dann könnt und sollt ihr die natürlich auch nutzen, aber sowas extra anzuschaffen halte ich für reichlich übertrieben.
Original von Dö112
kommt doch bitte zur meiner Frage zurück.
Danke!!
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Alarmierung