Einmal zur Damentoilette bitte [für alle]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

09.06.2009, 20:04
Ich setzt dann mal einen Notruf ab:
Weibliche, bewusstlose Person, x Jahre an Musterschule in Musterhausen. Vermuteter Schock. RR 95/60 und HF 110. Rückfragen?
13 Jahre / SSDler beim WEG in Büdingen SanA
ganz nach dem Motto "Je früher man anfängt, um so weiter kann man es bringen!!"

09.06.2009, 20:06
Ich lenke die Viktoria etwas ab und möchte ein bisschen was erfahren über die Situation in der Klasse und dem leben von Ulrike

Ich erkundige mich grade mal beim Kollegennach dem Bodycheck und den Ergebnissen ..erfahre das der Bauch hart ist und Frage :,,Jens siehtst du eine Prellmarke und wo genau ist der Bauchhart bzw. leigt die Abwehrspannung?"
Zuletzt geändert von blaue retterin am 09.06.2009, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

09.06.2009, 20:19
wir sind über PN zu der Lösung gekommen dass wir sie auf die Trage legen(SL) festmachen und dann in den SanRaum bringen, weil dort nicht der ständige "Durchgangsverkehr" besteht.
Aus dem SanRaum schicken wir alle anderen SAnis außer dem anderen der heute noch Dienst hat.
Alle anderen kommen auf Abruf
(wir haben die Regel dass sich alle im SanRaum aufhalten dürfen solange KEIN Patient da ist und dass alle außer den diensthabenden gehen sobald einer kommt( wir haben auch nur 4qm X( )

So da wären wir

Wie lange braucht der RD?

09.06.2009, 20:20
Wir haben noch nix von RD gesagt .... naja wie ist das denn jetzt mit der Prellmarke Kollege und wo ist der Bauch hart?
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

09.06.2009, 20:23
Original von Jens
Ich setzt dann mal einen Notruf ab:
Weibliche, bewusstlose Person, x Jahre an Musterschule in Musterhausen. Vermuteter Schock. RR 95/60 und HF 110. Rückfragen?

ich habe einen Notruf abgesetzt !!

das müsste Knuddelkarina dir sagen !

lg Jens

09.06.2009, 20:26
nein nochmal zurückspulen bitte ...wir haben die sache mit dem harten bauch nicht geklärt und daavon kommt nihts im notruf ....

ich wüsste jetzt mal gerne wo diese prellmarke sitzt wenn es eine gibt ...bzw. wo der Bauch am Härtesten ist und wie doll die Abwehrspannung war.
Zuletzt geändert von blaue retterin am 09.06.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

09.06.2009, 20:35
Viktoria erzählt der retterin pausenlos über die klasse.

abwehrspannung primär im oberbauch.

Als ihr die patientin auf die Trage ladet fragt die lehrerin ob das denn wirklich alles so nötig ist...

09.06.2009, 20:37
ja jetzt da der RD in 7 min da ist, wäre es eig nicht mehr nötig gewesen.
wir transportieren unsere Pat eigentlich gleich nach dem Auffinden und dem Bodycheck(inkl RR,HF)
Ist jetzt ja auch egal, da sie schon auf der Trage liegt.

(bin erst morgen wieder da)
schönen Abend noch
Jens

09.06.2009, 20:39
Danke das wir nochmal ne chance hatten weil eben das war etwas zu schnell.

ich bedanke mich bei viktoria für die Infos und sage ihr das sie bitte wieder in den Unterricht gehen soll und sich keine Sorgen machen soll und Ulrike schon wieder Gesund wird.
Der Lehrerin erklären wir das eine Innere Blutung nihct ausgeschlossen werden kann und wir durch die bewusstlosigkeit der Notruf anrufen sollten.

So Kolege wie sieht es aus wir sind im Sani raum mit der patientin wen du magst kannste nocheinmal den RD anrufen und auch die hhärte im Oberbauch bereich erwähnen.

09.06.2009, 20:48
dann machen wa das hier eben zuende und dann kann der RD dann machen also Notruf:

Hallo hier ist der SSD von der xy schule in xy hausen in der yx strasse haben hier ine patientin 11. klasse nahme ulrike ... . Bewusstlos und Abwehrspannung im oberen Abdominalbereich leichte schirfwunde an der Stirn.

Schicke jemanden raus zum einweisen

09.06.2009, 20:51
Ok der RD ist in 5 min da.

wollt ihr noch was machen ?

09.06.2009, 20:52
Nochmal RR und Pulsund naja warten mehr ist nicht ...

09.06.2009, 21:11
Dann kommt jetzt der RD und ne übergabe hätte ich gerne noch.

Leider bin ich und auch die Blaue retterin Morgen direkt nach der schule bis Donenrstag morgen nicht internetfähig... daher kommt die kritik später...

Liebe grüße

09.06.2009, 23:12
Ich würder gerne, wenn es recht ist den RD machen, soweit ich das hinbekomme.

Dann kansnte die übergabe gleich an mich machen. *G*
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

10.06.2009, 09:58
Minnyle und ich sitzen auf nem KTW, der zu der Schule First Respondert weil grade der nächste RTW auf die Autobahn gefahren ist.

Wir kommen an, drücken uns in die 4, nehmen alles mit und hätten dann gerne die Übergabe.
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele