Vorwort:
So ich will mich auch mal in die Gruppe der Fallbeispielersteller einreihen. Ich habe mir eingehend gedanken zu einem Fallbeispiel gemacht und hoffe das, das Thema bisher noch nicht zu häufig bearbeitet wurde. Wie gesagt ist das erstellen von Fallbeispielen neu für mich und ich freue mich auf Kritik am Ende des Fallbeispiels.
Ich würde euch bitten nicht zu viele Maßnahmen auf einmal zu machen und das was ihr macht dafür genauer beschreibt.
In diesem Sinne schon mal viel Spass!
Ausgangssituation:
Es ist ein schöner Maitag: das Thermometer zeigt 16°C, es weht ein leichter Wind aber es ist trocken. Uhrzeit 15:30.
Du und ein Klassenkammerad, der ebenfalls im SSD tätig ist, habt wie jeden Donnerstag um 16:00 Sportunterricht. Wie so oft vertreibt ihr euch die Wartezeit in eurer Freistunde mit Fachsimpelei oder Materialpflege im Sanitätsraum. Ihr steht gerade auf dem Flur vor besagtem Sanitätsraum als ein aufgeregter Schüler um die Ecke auf euch zu läuft.
Ausrüstung:
1x Rucksack Diagnostik/Chirurgie:
-RR-Manschnette
-Stethoskop
-BZ-Messgerät + Zubehör
-Pupillenleuchte
-Protokolle
-Handschuhe
-Coolpack
-2 Samsplint
-2 Rettungsdecken
-Verbandmaterial
1x Tasche Atmung:
-1L Sauerstoffflasche (120bar)
-Sauerstoffbrillen
-Guedeltuben
-Beatmungsbeutel + Filter
-Manuelle Absaugpumpe + Zubehör
Zusätzlich im Sanraum:
-Liege
-KatS-Trage
-Tragetuch
-Stifneck (Cervicalstütze @SunshineSani )
-Wolldecke
-Nachfüllmaterial
Viel Spass!
So ich will mich auch mal in die Gruppe der Fallbeispielersteller einreihen. Ich habe mir eingehend gedanken zu einem Fallbeispiel gemacht und hoffe das, das Thema bisher noch nicht zu häufig bearbeitet wurde. Wie gesagt ist das erstellen von Fallbeispielen neu für mich und ich freue mich auf Kritik am Ende des Fallbeispiels.
Ich würde euch bitten nicht zu viele Maßnahmen auf einmal zu machen und das was ihr macht dafür genauer beschreibt.
In diesem Sinne schon mal viel Spass!
Ausgangssituation:
Es ist ein schöner Maitag: das Thermometer zeigt 16°C, es weht ein leichter Wind aber es ist trocken. Uhrzeit 15:30.
Du und ein Klassenkammerad, der ebenfalls im SSD tätig ist, habt wie jeden Donnerstag um 16:00 Sportunterricht. Wie so oft vertreibt ihr euch die Wartezeit in eurer Freistunde mit Fachsimpelei oder Materialpflege im Sanitätsraum. Ihr steht gerade auf dem Flur vor besagtem Sanitätsraum als ein aufgeregter Schüler um die Ecke auf euch zu läuft.
Ausrüstung:
1x Rucksack Diagnostik/Chirurgie:
-RR-Manschnette
-Stethoskop
-BZ-Messgerät + Zubehör
-Pupillenleuchte
-Protokolle
-Handschuhe
-Coolpack
-2 Samsplint
-2 Rettungsdecken
-Verbandmaterial
1x Tasche Atmung:
-1L Sauerstoffflasche (120bar)
-Sauerstoffbrillen
-Guedeltuben
-Beatmungsbeutel + Filter
-Manuelle Absaugpumpe + Zubehör
Zusätzlich im Sanraum:
-Liege
-KatS-Trage
-Tragetuch
-Stifneck (Cervicalstütze @SunshineSani )
-Wolldecke
-Nachfüllmaterial
Viel Spass!
MfG
Julian aka Hasienda
Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen
Julian aka Hasienda
Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen