Was passiert ist:
Ich habe noch keinen Bodycheck gemacht. Ich hielt es nicht für sinnvoll, da er mir ziemlich deutlich sagen konnte, was ihm weh tat. Wenn du meinst mach ich trotzdem einen:
Ich fange am Kopf an und taste mich langsam runter bis zu den Füßen. Dabei achte ich auf äußere Verletzungen, Schwellungen und natürlich instabile Gelenke/Knochen.
"Markus, ich werde dich jetzt einmal vorsichtig abtasten. Wenn dir was weh tut, sag es mir bitte!"
€: Trifft denn das restliche Material noch ein?
"Das ist Markus, ca. 17 Jahre alt. Er ist beim Sport umgeknickt und hingefallen. Jemand anderes ist ihm dann auf den Knöchel gestanden. Jetzt hat er starke Schmerzen im Knöchel, leichte Schmerzen in der Schulter und am Ellenbogen, außerdem tut ihm der Kopf etwas weh. Ihm ist nicht schlecht und nicht schwindelig, wegen den starken Schmerzen im Fuß habe ich aber einen Notruf abgesetzt. Der Fuß und die Schulter werden seit ca. 4 min gekühlt, und der Patient wurde seit ich da bin mit dem Rücken gegen die Wand und dem Fuß erhöht gelagert. Kann ich dir noch helfen?"
Ich habe noch keinen Bodycheck gemacht. Ich hielt es nicht für sinnvoll, da er mir ziemlich deutlich sagen konnte, was ihm weh tat. Wenn du meinst mach ich trotzdem einen:
Ich fange am Kopf an und taste mich langsam runter bis zu den Füßen. Dabei achte ich auf äußere Verletzungen, Schwellungen und natürlich instabile Gelenke/Knochen.
"Markus, ich werde dich jetzt einmal vorsichtig abtasten. Wenn dir was weh tut, sag es mir bitte!"
€: Trifft denn das restliche Material noch ein?
Zuletzt geändert von Aussiegirl am 24.05.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.