Ich würde immernoch gerne wissen, ob die Patientin ansprechbar ist.
Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen Platz für eine Stabile SL habe, also hole ich mir noch einen Helfer dazu, um die Patientin mit dem Rautek-Rettungsgriff aus dem Bus zu holen und sie NEBEN die Straße zu holen.
Wenn sie bewusstlos ist, lege ich sie in die Stabile SL, wenn ansprechbar, wie sieht sie denn aus, besonders der Kopf? Wie fühlt sie sich?
Wenn wir mal von deiner AF ausgehen, wird die Patientin, wenn sie bei Bewusstsein ist, beruhigt, um die AF mal ganz schnell wieder auf normal zu bekommen (so in die Richtung 20-25.
Auf den Puls muss ich nicht reagieren, da der ja so normal ist und nicht erhöht, wie von dir beschrieben.
Mit dem Notruf warte ich noch, bis ich weiß, was ich denn da vor mir habe (ansprechbar/nicht ansprechbar/Hitzschlag/etc.).
Vom FB mal abgesehen schließe ich mich meinem Vorposter an und zweifle hiermit an, dass du mit 13 einen SanA hast, nicht nur weil der eigentlich erst ab etwa 15 oder 16 gemacht werden kann, sondern auch, weil du hier im FB eine Fachliche Unkenntnis vorlegst, die ich so bei keinem SanA erwarten würde und ich auch bei keinem SanA ohne Kommentar akzeptiere.
Zuletzt geändert von
LevSani am 19.05.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.