klar, wir können den privat fahren. Aber erst geh ich nochmal runter auf die anderen warten.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
Satzzeichen retten Leben!
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele
Original von Max
Noch eine Ergänzung, die Schocklage war bei Patient 1 nicht nur wegen des SHT's (war er denn mal komplett bewusstlos? Die Praktikanten hätten es vielleicht gewusst), sondern auch wegen der Bewusstseinslage (GCS wurde nicht erfragt, geschätzt vermutlich bei 9 [2-3-4]) kontraindiziert und hat schließlich auch dazu geführt, dass er Erbrochenes aspiriert.
Original von Max
Leider habt ihr auch beim Notruf vergessen die Bewusstseinseintrübung zu erwähnen.
Original von LevSani
(...) 5B: Birne, Brust, Becken, Bauch, Beine (...)
Original von LevSani
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass das hier bei vielen einfach sehr selbstverständlich geworden ist mit den Handschuhen, sodass es viele einfach garnicht erwähnen. Unter diesem Umstand ist das doch schon garnicht mehr so schlimm...
Original von LevSani
Des Weiteren fragt euch der RA, ob ihr nicht den Nasenmann privat ins Krankenhaus karren könnt.
Original von LevSani
Genau diese Reaktion hatte ich auch Mike: LOL!
Sobald nur eine Körperflüssigkeit in geringen Maßen vorhanden ist, gehören Handschuhe dazu! Sei das jetzt nur zum Pflasterkleben, wenn jemand gekotzt hat oder zum BZ-Messen. Hier war das ganz klar indiziert!
Original von cityboy
Und nicht nur da, wenn ich mir jedes Mal erst nach ner zeit überlege, ich brauche Handschuhe, verfehle ich den Sinn (Schutz) und verliere Zeit!
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Fallbeispiele