[...]
Zuletzt geändert von David am 15.12.2010, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Erste Hilfe und Notfallmedizin
Original von Heros Wolfen
Um mal zum Thema zurück zukommen, ich habe z.B. auch im Fw-Grundlehrgang (Gefahrenmatrix -> Angstreaktion) gelernt, dass man Verneinungen vermeiden sollte. Also z.B. statt "Gehen Sie nicht nach rechts" "Gehen Sie nach links"
Was sagt ihr dazu, sinnvoll oder nicht?
Original von Heros Wolfen
Wenn ich nix davon gehört hätte würde ich es nicht ansprechen...
Original von DavidOriginal von Heros Wolfen
Um mal zum Thema zurück zukommen, ich habe z.B. auch im Fw-Grundlehrgang (Gefahrenmatrix -> Angstreaktion) gelernt, dass man Verneinungen vermeiden sollte. Also z.B. statt "Gehen Sie nicht nach rechts" "Gehen Sie nach links"
Was sagt ihr dazu, sinnvoll oder nicht?
Noch nie was von gehört?
In dem Bezug wurde während meiner Ausbildung erwähnt, dass wir dem Patienten bei Halos oder wirren Aussagen nicht unbedingt widersprechen sollen...
Original von M1k3
[...]
Ihr redet aneinander vorbei.
Heros geht es um Grundregeln der Kommunikation. Die Aussage ist abselout richtig übrigens, und nur weil David davon noch nix gehört hat, musst du es dir nicht abgewöhnen
Dir, David geht es um den Umgang mit Patienten die Wahnvorstellungen haben. Da ist es prinzipiell so, das man ihren Wahn nicht unterstützen sollte. Wenn jedoch fremd- oder eigengefährdung besteht muss natürlich erstmal die Gefahr gebannt werden.
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Erste Hilfe und Notfallmedizin