Original von BORN TO RESCUE
@ David
1. gut die lieben Einheiten..... werd mich bemühn
2. es waren keinerlei Frakturzeichen erkennbar, das Schienen war wie das Anlegen einer Zervikalstütze beim VU- vorsorglich und damit das bein nich zu doll bewegt wird.
3. Das Sekre weiß aber vill. nicht genau was los ist.
4. Da wir keine RTW Ausrüstung haben, ist das ja wohl nicht zu viel (Hatte mal einen Einsatz, wo ich min 3 mal laufen durfte, da kein anderer da war))
5. Sicherlich bleibt der, der zu erst da war da, aber wie gesagt, wir SSD'ler sind Hauptberufliche Schüler und das geht vor, grad wenn man Englisch 5 ist. Hätte ich Musik gehabt, wäre das was anderes gewesen. Und ich habe mich nicht aufgespielt oder aufgedrängt, ich war ledeglich als erstes zufällig da.
6. Da hast du recht, mein erstes FB ging ein wenig in die Hose...
1. Schön.
2. *hust* wenn du schon so einen Vergleich ziehst... bei nem VU rufste doch direkt die 112 ein, warum nicht hier?
3. Das macht nichts... "Guten Tag, Sekreteriat des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums, Fein hier. Ihr Sohn Hugo Egon hat sich beim Spielen verletzt und wird vom Schulsanitätsdienst betreut. Könnten Sie vorbeikommen und ihn abholen?" Punkt. Was willst du da groß an Infos rauspumpen?
4. Oh, du warst alleine im Einsatz und es war keiner da, der laufen konnte? Du Armer, musstest alles ganz ganz alleine machen...
Man verlässt als einziger Helfer NUR aufgrund des Eigenschutzes oder zum Absetzen des Notrufs einen Patienten, was du da scheinbar getrieben hast geht in Richtung fahrlässiger Schwachsinn. Tschuldige wenns hart klingt, aber deine Schilderung klingt sehr danach.
5. Oh, du warst zufällig als erster da und hast deine Kollegen rumgescheucht und dann noch "gescheites Material" geholt und verbastelt... klar, das macht jeder, ne?
Ich schreibe mal ganz deutlich, was ich dazu denke: Wenn ich als Schulsani als Erster vor Ort war, bin ich auch beim Patienten geblieben und für den Unterricht war ich dann freigestellt, da bin ich dann zwar vielleicht "hauptberuflich Schüler", allerdings in dieser Situation mit Sonderrechten, die ich auch ohne zu zögern nutze, wenn ich merke, dass meine Kollegen es nicht auf die Reihe bekommen oder meine Hilfe wünschen. (Dir scheint das ja, freundlich gesagt, scheißegal zu sein, um was dich deine Kollegen bitten...)
6. Ich weiß das sehr genau... deshalb überleg dir dein Schlussstatement in Zukunft kurz nochmal und entscheide, was wirklich "negativ" und was "einfach nur blöd gelaufen" ist. Viele Ausrufezeichen und ein Unterton ála "Idiot, wie kann man nur auf so ne Idee kommen!?" solltest du vermeiden, kommt nicht so gut an