Original von Isa94
als ich noch in der grundschle war haben die lehrer auf ne wunde immer jod raufgeschmiert
und jetzt auf der realschule im ssd wurde uns gesagt medikamente dürfen wir nicht...
dabei finde ich etwas womit wir ne wunde desinfiziren können für sinnvoll oder wund und heilsalbe
ich meine man kann ja vorher fragen ob die dagegen erlärgisch sind oder so
Hach ja... die gehören dann bestimmt zu den Leuten, die ihren LSM Kurs zum Führerschein gemacht haben... vor 20 Jahren ^^
Allergisch... wenn du ein Kind von sagen wir mal 11 Jahren fragst, ob es eine Allergie hat, wird es dich in vielen Fällen mit großen Augen angucken und erstmal den Kopf schütteln.
Ansonsten kann ich Alexander nur zustimmen, der "gemeine SSD" ist für die Erstversorgung bestimmt, nicht für eine weitere oder abschließende Behandlung.
(Solche SSD´s wie der von Hajo, in denen auch mal ein RA mit im Dienst ist, sind da ein ganz anderes Thema
)
@ AlexanderS,
Jod ist nicht aus der Mode gekommen, es ist für EHler ein absolutes NoGo, denn es verfälscht durch Verfärbung die Wunde... und falls die Patienten dann zum Arzt müssen, sind die Mediziner nicht so erfreut drüber.
Edit: Original von Helpman1993Original von Isa94
[...]
Du willst Wunden desinfizieren, weißt aber nicht einmal wie man "desinfizieren" und "allergisch" richtig schreibt? 8o
@ Mike,
wenn du schonmal erlebt hättest, was teilweise für ein Sprachdefizit unter Medizinern herrscht, würdest du dich darüber nimmer wundern ^^