Original von Hajo Behrendt
Mich würde mal interessieren, wer den ganzen Spaß denn bezahlt. Die "Amtshilfe" ist sicherlich nicht billig für die Gemeinde Großensee, insbesondere, wenn auch ein RTH eingesetzt wird...
Wer entscheidet denn, ob die zum Einsatz kommen sollen oder dürfen?
Es gibt sinnlosere Einsätze für den RTH als die Wasserrettung! In unserem Gebiet sind wir schneller an fast jedem Gewässer, als jedes andere Einsatzmittel. Für den Einsatz kommt in unserem Fall dann meist der ADAC auf, da wir ja nur in den seltensten Fällen einen Patientenkontakt haben. Immer noch sinnvoller, als ständig zur Analgesie bei eingewachsenem Zehennagel zu fliegen.
Der Polizei-Hubschrauber öttelt doch ohnehin die ganze Zeit in seinem Einsatzgebiet herum. Dann kann er eben mal für 15 Minuten keine Parksünd.... äähhh.... Terroristen jagen.
OT:
Gerade in der Wasserrettung und gerade bei diesen Temperaturen gibt es eine hohe Anzahl von Fehlalarmen. Ich hatte neulich sogar einen LNA-Einsatz, weil "eine hohe Anzahl von Personen hilflos an einem Seil im Rhein festgeklammert waren". Nach etwa 6 Booten, 3 RTW, einem Hubschrauber, Polizei, Feuerwehreinsatzleitung usw.... kam dann die Meldung, dass Zwei (!) Personen sich zum Abkühlen an die Ankerkette ihres Bootes gehängt hatten. Aber auch bei einem solchen Sch..ss trägt die Gemeinschaft eben die Kosten.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.