Original von Helpman1993
@Carolin:
1) Ich glaube, dass du bei einem Unfall auf der Autobahn andere Probleme hast, als den Blutdruck zu messen.
2) Schau doch lieber nach einer Notfalltasche - Helbig z.Bsp. bietet da eine Breite Palette an Taschen - für ca. 62€ bekommst du eine größere Notfalltasche, wo du alles unterbekommst (Helbag Basic L).
Da bekommst dann eigentlich auch alles rein - von deiner RR-Manschette, über Beatmungsbeutel bis zu SamSplint/Stifneck und Verbandsmaterial.
Werde in Zukunft auch die Großschreibung benutzen, bin nur gerade etwas faul, was dies betrifft.
Zum BLutdruckmessen: das ist natürlich nicht auf einen Autounfall bezogen, sondern für andere Notfälle, auf der Autobahn ist ein Stifneck und Verbandsmaterial, sowie ein Warndreieck natürlich viel wichtiger.
Zum Thema Notfalltaschen: wollte eigentlich auch immer eine Tasche haben, doch mittlerweile empfinde ich einen Rucksack als geräumiger und vor allem übersichtlicher.
Dieses Angebot finde ich ganz gut und entspricht meinen Vorstellungen:
http://shop.strato.de/epages/61455942.sf/secv3qzm3T9kF_/?ObjectPath=/Shops/61455942/Products/990.400/SubProducts/990.401