Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

07.05.2010, 22:00
Original von Kevin Schneider
@ Markus (Seite5)

Bei Rucksäcken hat man halt die Vielfalt ^^.
Ich empfehle dir Militärshops vor allem:
http://www.ranger-shop.de/Alles-fuer-draussen/Rucksaecke-und-Taschen/Ruecksack-Militaer-Klein
Hab mir dort für 28 € einen neuwertigen Gebirgsjägerrucksack mit Kraxe gekauft. Preislich und qualitativ 5*. Denn der Bund weiss was er da kauft und von daher sind solche Rucksäcke zu empfehlen.
Gerade wenn ein Laptop reinpassen soll und man kein Freund dieser hochlangen Wanderwürste ist, eine gute Alternative.

Schonmal mit nem Sani der im Ausland war gesprochen? Von wegen der Bund weis was er kauft :D
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

08.05.2010, 16:37
In der Schule hab ich alles mögliche dabei... Einige fragen mich, wo ich meinen RTW gelassen hab, bei der Menge die ich an Material dabei habe. Egal wo ich bin, ich hab meinen Kram eigentlich immer dabei..
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

08.05.2010, 16:38
@Carina: Das geht dann wohl schon ins übertriebene!

Was hast du denn dabei?
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

08.05.2010, 16:40
2 kleine Verbandstaschen

08.05.2010, 16:43
1.) Warum 2?
2.) Welchen Inhalt haben diese?

?( 8o
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

08.05.2010, 16:59
Wie gesagt, die sind halt klein und ich muss den Inhalt von einem auf 2 aufteilen. Standart halt. Nur manchen kommt das viel vor, isses eigentlich net

08.05.2010, 17:47
ich habe immer einen erste Hilfe Beutel dabei. Und habe ihn auch schon öfters benutzen können
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

08.05.2010, 17:52
Ich habe nichts dabei, ausser meine Hände und meinen Kopf ;-)
Zuletzt geändert von CPR2010 am 08.05.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

08.05.2010, 18:15
auch nicht schlecht, manchmal vergesse ich meinen Kopf fast :D
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

08.05.2010, 18:16
*g* reicht aber um erste hilfe zu leisten....

09.05.2010, 12:03
Ich bin froh, dass ich meinen Kram habe, denn ich hab mich schon sehr geärgert wenn ich ihn mal gebraucht habe und ihn nicht greifbar hatte

09.05.2010, 12:08
Dank Murphy's Law wirst du ihn genau dann brauchen, wenn du ihn ausnahmsweise mal nicht dabei hast ;)

09.05.2010, 14:42
Also ich renne mit nem Life Key von Ambu rum und normalerweise habe ich noch ein Ü-EI mit zwei Handschuhen mit. Sollte eigentlich reichen, solange man nicht im Wald ist. Müssten ja überall Betriebsnotfallkästen sein. :rolleyes:

10.05.2010, 21:12
Ich hab immer ein paar Pflaster, sowohl WSV als auch Pflasterheft von der Blutspende, im Geldbeutel und in sämtlichen Rucksäcken, die ich hab, in der Innentasche jeweils ein paar Handschuhe. Im Schulranzen hab ich auch noch ein Verbandspäckchen.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

10.05.2010, 21:18
@lafidi:

Irgendwie komme ich nicht mit.

Du hast Pflaster, meinst das damit oder auch ein WSV?
Dann hast du Wundschnellverbände, solche hier..

Und noch ein Pflasterheft.

Also wenn du beim 1. mal Pflaster nicht sowas wie Leukoplast meinst, verstehe ich nicht, warum du 3x WSVs dabei hasch...

*Pflaster [umgs.] = Wundschnellverband*
Bitte um Aufklärung...

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung