Das stärkste Argument für diesen Monitor scheint zu sein das man darin HRST findet, und darum dann ein NEF zum RTW bekommt.
Wenn die HRST eine hämodynamische Auswirkung hat, dann ist diese palpatorisch an A. radialis oder A. carotis erkennbar. Wenn die HRST symptomlos ist, ist es sehr unwahrscheinlich das sie der Grund ist, weshalb ihr beim Patienten seid.
Die Sorge ums NEF find ich nicht überzeugend, wenn du wirklich n NEF brauchst, kriegste eins. Und wenn du hier in Berlin dem Dispo sagst das dein Patient n inkompletten Rechtsschenkelblock hat, hält ers fürn Witz-anruf.
EDIT: Und ohne EKG wäre diese Entscheidung deutlich schwerer?
Wenn die HRST eine hämodynamische Auswirkung hat, dann ist diese palpatorisch an A. radialis oder A. carotis erkennbar. Wenn die HRST symptomlos ist, ist es sehr unwahrscheinlich das sie der Grund ist, weshalb ihr beim Patienten seid.
Die Sorge ums NEF find ich nicht überzeugend, wenn du wirklich n NEF brauchst, kriegste eins. Und wenn du hier in Berlin dem Dispo sagst das dein Patient n inkompletten Rechtsschenkelblock hat, hält ers fürn Witz-anruf.
EDIT: Und ohne EKG wäre diese Entscheidung deutlich schwerer?
Zuletzt geändert von M1k3 am 05.04.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino
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