@ Jürgen: Ich sehe was du meinst. Ich hab allerdings als ich das FB gemacht hab, mein Augenmerk auf andere Punkte gelegt, und war zufrieden als nach möglichen Gefahren gefragt wurde.
Kann ich mich in meinen Wald und Wiesenschuhen dort bewegen oder bin ich Gefahren ausgesetzt?
Wenn du vorsichtig läuft geht keine große Gefahr von den Scherben aus.
Natürlich hast du recht, im Echt-fall könnte man das nciht einfach so ignorieren, allerdings reichte mir der Gedanke an den Eigenschutz, und ich fand es schwer hier schriftlich eine adäquate Lösung zu finden.
@ Kevin: meine Kritik wäre das du die Atemwege aber doch zumindest durch über-strecken des Kopfes erstmal freimachen kannst. Spätestens nach der Umlagerung wäre eine SSL zwingend nötig.
Der frühe Alarm hat mir gefallen, aber manche Basics kamen zu langsam.
Atemwege freimachen, Sauerstoff, das kam mir zu spät.
Bei blutung aus Nase, Mund und Ohren ist immer ein offenes SHT (Schädelbasisbruch?) in Betracht zu ziehen, und eine "Wendeltubation" dadurch kontraindiziert.
Die Übergabe fand ich gut, die aktuellen Werte hättest du nochmal mit angeben können.
Ein Wendletubus zu setzen bei einem möglichen Schädelbasisbruch / offenes SHT ist absolut no-go. Ich habe aber bewusst diese Falle eingebaut, nicht um dich zu ärgern, sondern in der Hoffnung einen Lern-effekt zu erreichen.
Das du dich nicht mit den kleineren Wunden primär beschäftigt hast war richtig, es gab wichtigere "Baustellen". Auch gefallen hat mir das du dich mit dem Absaugen an das gehalten hast, was du gelernt hast. (Zumal auch durch die Nase absaugen absolut Kontra-indiziert wäre).