Abend zusammen,
ich möchte euch auch in neuen Jahr ein Fallbeispiel stellen.
Ausganssituation:
Ihr (2x San) seit auf einem Fußballtunier als Sanitätsdienst eingeteilt. Es gibts ein Fußballfeld, wo gerade ein Spiel läuft, sowie eine kleine Imbissbude mit Pommes, belegten Brötchen und Butter-Brezeln. Es ist im Freien, 20°C und leicht bewölkt.
Ausrüstung:
Ihr seit mit eurem OV-KTW vor Ort. Ihr habt einen Notfallrucksack mit Sauerstoff, Beatmungsbeutel, usw. drinnen, sowie Verbandsmaterial.
Infusionen sind ebenfalls vorhanden.
Im Fahrzeug habt ich noch eine Absaugpumpe und eine Trage sowie Vakuummatratze und Schaufeltrage.
Notfallmeldung:
Ein Mann soll sich in der Imbissbude verbrannt haben, schreit ein ca. 17 Jähriger Junge.
Viel Spaß!
Werde erst Morgen Mittag schreiben können.
/Rechtschreibung.
ich möchte euch auch in neuen Jahr ein Fallbeispiel stellen.
Ausganssituation:
Ihr (2x San) seit auf einem Fußballtunier als Sanitätsdienst eingeteilt. Es gibts ein Fußballfeld, wo gerade ein Spiel läuft, sowie eine kleine Imbissbude mit Pommes, belegten Brötchen und Butter-Brezeln. Es ist im Freien, 20°C und leicht bewölkt.
Ausrüstung:
Ihr seit mit eurem OV-KTW vor Ort. Ihr habt einen Notfallrucksack mit Sauerstoff, Beatmungsbeutel, usw. drinnen, sowie Verbandsmaterial.
Infusionen sind ebenfalls vorhanden.
Im Fahrzeug habt ich noch eine Absaugpumpe und eine Trage sowie Vakuummatratze und Schaufeltrage.
Notfallmeldung:
Ein Mann soll sich in der Imbissbude verbrannt haben, schreit ein ca. 17 Jähriger Junge.
Viel Spaß!
Werde erst Morgen Mittag schreiben können.
/Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von SSDboy am 18.01.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |