Gast
Und ja, du hast eine Pupillenleuchte. Aber erklär mir doch bitte mal deinen "Neurocheck" *schmunzel*.
Durchs Ohr leuchten und schauen ob ich meine Kollegin blende^^. Spass bei Seite, einfach ganz popelig, Reaktion und Aussehen der Pupillen.
Gut, die Kieferverletzung wird wenn möglich mit etwas Kühlem, idealerweise ein Kühlpack( im gut sortierten Sekretariatskühlschrank) versorgt, das darf ein Gaffer erledigen. Ausserdem schau ich in den Mund ob noch alles dran ist.
Die Austrittsöffnung wird steril versorgt, dazu nehme ich je nach dem ein Verbanstuch(Rahmenverband) oder polstere noch ein wenig mit Verbandspäckchen/Kompressen (!vorsichtig), und versuche, um den Bruch ruhig zu stellen, eine Jacke/Decke/oä. drumherumzumodellieren.
Die Platzwunden werden je nach Haarpracht mit Kompressen und Verbandpäckchen sowie, um ein Rutschen zu verhindern mit Dreiecktuch versorgt.
Inzwischen dürfte mein Kollege die Vitalwerte haben, ich beginne dann schonmal mit dem tätscheln.
Angenommen ich würde einen Umstehenden in Sekretariat schicken um Klassenlehrer/Schulleitung zu finden zwecks Absprache hätte ich Erfolg?
Beim tätscheln achte ich auf seinen Bewusstseinszustand, und lasse mir weiterhin Werte ermitteln.