HiOrgs + TV ???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

23.06.2010, 20:35
Ich teile BEIDE Meinungen :D

Als DLRGler kenne ich die lässige Sonnen-Attitüde, und verstehe sie vollkommen. Als SDler oder RDler kenne ich aber auch die strengere Ansicht, und teile diese.

Ich denke man muss trennen zwischen Profi (RD), Pseudo-Profi (SD, wo alle gerne King sind, aber dann doch privat Wäsche waschen), und DLRG. Dort sind sicherlich auch genug "Helden" bei, aber die meisten haben eben nicht den Anspruch des Professionellen, sondern wollen ein wenig Sonne, ein wenig Aktion, und Eis ;)

In England werden Rettungsschwimmer von den anderen Rettern oft "Ice-cream boys" genannt. Weil sie eben in der Sonne entspannen in angenehmer Dienstkleidung, und viel Eis essen. Und dann doch auch oft den "Ruhm" einkassieren.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

23.06.2010, 21:02
Ach ja, man(n) kann ja auch nicht alles kennen...

Bild

Wenn man so einen Spachtel nimmt (und ausschließlich dafür), wesentlich hygienischer als die Paybackkarte, die von Hand zu Hand wandert oder Bibliotheksausweise, die man in irgendwelche Lesegeräte reinschiebt - aber wie gesagt, es handelt sich hier nur um meine Meinung und sollte auch LevSani nur zeigen, wovon ich sprach.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

24.06.2010, 12:14
Warum überhaupt auf irgendwelche Alternativen wie Kunststoffkarten, Haarentfernungsspatel ect ausweichen, wenn es auch preiswerte Einmalartikel aus dem med. Fachhandel gibt, die auch die Eigenschaften einer Plastikkante haben:
http://shop.doccheck.com/de/shop.php/sid/f566bf70d2386d7dbba248ab028ad3b5/cl/details/anid/a0e4648147941ed17.68029016/listtype/search/searchparam/mundspatel
noch preiswerter sind Holz-Mundspatel - aber ob die auch geeignet sind, müsste man mal ausprobieren - wenn LevSani mir seine Adresse per PM schickt, bin ich gerne bereit, ihm einige Spatel beider Ausführungen schicken - natürlich gegen Rückmeldung, damit alle was davon haben.

24.06.2010, 16:17
Meinentwegen können wir das gerne mal machen und ich probier das diesen Sommer mal aus.
Jedoch habe ich schon den Verdacht, dass der Spatel nicht hoch genug sein wird, sodass man nach einer sehr kurzen Strecke, die man abgeschabt hat, schon wieder abwischen muss. Da hat halt die Karte den Vorteil, dass sie eine recht große "Ladefläche" hat.
Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, also probieren wir das doch mal aus...
Zuletzt geändert von LevSani am 24.06.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen