Schon lange nicht mehr gelacht/Fassunglos gewesen

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

28.11.2009, 14:38
Schon lange nicht mehr gelacht/Fassunglos gewesen


Hallo zusammen,

ich habe mal wieder was ohne Worte im I-Net gefunden,aber seht selbst:



Ohne Worte,trotzdem viele Grüße André-SSD
Zuletzt geändert von André-SSD am 31.07.2010, 11:02, insgesamt 4-mal geändert.

28.11.2009, 14:43
Ist schon alt...

Trotzdem: Es gibt so Leute und es wird auch immer wieder so Knöllchenkönige geben.

Der Herr, der damals den RTH angezeigt hatte war nämlich eben so ein Alles-Anzeiger.

Von daher: Eher ausnahmen und wirklich fassungslos macht mich das nicht, ich find das eher kurios ;)

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

28.11.2009, 15:16
Ja, dieser Fall ist besonders pressetauglich, aber irgendwelche nervigen Anzeigen sind an der Tagesordnung.

CH XY ist...

.... zu tief über mein Haus geflogen
.... zu hoch über mein Haus geflogen
.... gerade über mein Haus geflogen
.... im Bogen über mein Haus geflogen
.... hat mein Motorrad umgeworfen
.... hat meine Markise zerstört
.... ist zu schnell gekommen
.... ist zu langsam gekommen.

Usw..usw...usw...usw....

Die Piloten vom ADAC haben für solche Fälle ein Formular dabei, das wird ausgefüllt und dann ärgert sich die Versicherung um den Rest.

Wir Deutschen sind ein Volk von notorischen Nörglern und Quälgeistern. Vermutlich, weil wir gerne jede Verantwortung an den Staat abgeben und uns dann eben das fehlt, worüber wir uns aufregen können.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

28.11.2009, 15:24
Original von Don Spekulatius


CH XY ist...

.... zu tief über mein Haus geflogen
.... zu hoch über mein Haus geflogen
.... gerade über mein Haus geflogen
.... im Bogen über mein Haus geflogen
.... hat mein Motorrad umgeworfen
.... hat meine Markise zerstört
.... ist zu schnell gekommen
.... ist zu langsam gekommen.

Usw..usw...usw...usw....



Unglaublich
Zuletzt geändert von André-SSD am 11.07.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

28.11.2009, 15:34
So denken die Menschen aber nun einmal nicht. Gewöhn Dich dran - solange es nur den Nachbarn betrifft, bist Du nicht der willkommene Helfer sondern der Ruhestörer.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

28.11.2009, 17:29
Es gibt Leute, die sich bei der Gemeindeverwaltung beschweren, weil bei einem größeren Einsatz die Feuerwehr per Sirene alarmiert wurde.

Eigentlich fragt man sich da nur, was in so Köpfen vorgeht.

28.11.2009, 17:33
....Aber wenn diesen Leuten dann selber mal was passiert, dann beschweren sie sich, dass der RD so lange braucht...
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

28.11.2009, 17:50
Ich wohne ca 750 Meter von der Uniklinik entfernt und seit sich da irgendwas mit der Einflugschneise geändert hat, fliegt ständig irgendein Hubschrauber vor/über meinem Fenster her - ich muss allerdings zugeben, mir da noch nie Gedanken gemacht zu haben, ob der jetzt zu hoch, zu tief, zu weit rechts oder sonstwie merkwürdig geflogen ist - und das, obwohl die teilweise (gefühlt) so dicht hier vorbeifliegen, dass ich immer kurz davor bin, der Crew nen "Kaffee to fly" anzubieten :D. Gestört haben mich die Hubschrauber allerdings bisher noch nicht (ok, ich hab früher an einer Straße gewohnt, in der auch nachts durchschnittlich 5 Retter mit Horn durchgerast sind - man gewöhnt sich dran :D).

lg Caro
Caro, 28, Lehrerin.

28.11.2009, 17:59
Original von caro87
[...]die [Rettungshubschrauber] teilweise (gefühlt) so dicht hier vorbeifliegen, dass ich immer kurz davor bin, der Crew nen "Kaffee to fly" anzubieten :D. Gestört haben mich die Hubschrauber allerdings bisher noch nicht (ok, ich hab früher an einer Straße gewohnt, in der auch nachts durchschnittlich 5 Retter mit Horn durchgerast sind - man gewöhnt sich dran


Ähh... Sag' mal Caro,

Du hast es mit den Flugobjekten...? Wohntest Du nicht mal in einem Haus, in dem Du der Crew des (Rettungs-)Heißluftballons einen Coffee to fly - oder muss ich besser sagen coffee to crash am Fenster deines "Schalters" anbotest?

:D :D :D

c17

28.11.2009, 18:05
Öhm... jaaa.... da war was :)

Allerdings hat der Fahrer vom Heißluftballon vorher nicht wirklich geplant, dass er mal mit 3 Meter Abstand vor meinem Balkon vorbeifliegen wird.

Zur Erklärung für die anderen: ich bin damals vom Krach irritiert worden, den so ein Ballon nunmal macht und hab dann geschaut, wo der Lärm herkam. Als ich auf dem Balkon war, sah ich dann diesen riesigen Heißluftbalon und einen Fahrer, der mir zurief, dass er gerade beim Notlanden sei und fragte, ob ich freundlicherweise mal der Polizei bescheid geben könnte wegen Straßensperrung und dem anderen bürokratischen Kleinkram (Was auch immer er damit meinte....). Da er doch noch recht langsam am Bruchlanden war, hatte ich ihn halt spaßeshalber gefragt, ob er neben der Polizei noch nen Kaffee oder so will. Fünf Minuten später ist er übrigens relativ sanft auf der Kreuzung vorm Haus gelandet. Die Kollegen mit dem grün-weißen Auto kamen dann übrigens auch vorbei :-)

lg Caro
Caro, 28, Lehrerin.

30.11.2009, 16:49
BTT:

Wie schon gesagt, es gibt Leute, die einfach alles anzeigen. Ich selber habe diesen Fall erlebt im Zusammenhang mit der DLRG.
Wir sind angezeigt worden, weil wir angeblich nachts mit Blaulicht andere Fahrzeuge abdrängen würden.
Über diese Anzeige haben wir uns erstmal gewundert, da bei uns der Schalter für die Sonderrechtsanlage verplombt ist, weil wir die so gut wie nie einsetzen und damit genau sowas verhindert werden soll. Wir haben also die Plombe geprüft und festgestellt, dass die auch noch ganz war.
Später hat sich rausgestellt, dass ein Kamerad mal im Einsatzfahrzeug von einem Taxi bedrängt worden ist, das mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war, immer wieder dicht auffuhr und die Lichthupe recht ergiebig genutzt hat, also der typische Drängler. Der Kamerad ist daraufhin geringfügig nach links, also in die Fahrbahnmitte gezogen, sodass auf dieser recht schmalen Straße ein Überholen nicht möglich war. Das war dann wohl zuviel für den Taxifahrer, sodass dieser sich die oben genannte Geschichte ausgedacht hat.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

01.12.2009, 23:51
Ja, hauptsache der Herr Rentner hat sich wichtig getan, und einen Hubschrauber zurechtgewiesen.
Wenn ich dann mit meinem RTW mit Blaulicht und Horn über eine Rote Ampel fahre kann ich meinen Füherschein auch abgeben oder was?-Also bitte!
18, Rettungshelfer DRK, SSD-Leiter


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen