HiOrgs + TV ???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

15.01.2010, 15:51
Also ich kann die Serie "Rettungsflieger" vom ZDF wärmstens empfehlen. Vor nem halben Jahr lief da wieder ne Staffel. Dort gibt es wunderbare Hamburg- und Hubschraubereinstellungen und nach Aussage meines Vaters (war lange Zeit Notarzt) ist die Serie aus medizinischer Sicht gut gemacht. Natürlich wird das alles ein wenig aufgepusht, damit es nicht nur für Rettungsfreaks interessant ist, aber man sieht, das die Macher der Serie gute Berater gehabt haben.

15.01.2010, 16:29
Original von SAR 21
Also ich kann die Serie "Rettungsflieger" vom ZDF wärmstens empfehlen. Vor nem halben Jahr lief da wieder ne Staffel. Dort gibt es wunderbare Hamburg- und Hubschraubereinstellungen und nach Aussage meines Vaters (war lange Zeit Notarzt) ist die Serie aus medizinischer Sicht gut gemacht. Natürlich wird das alles ein wenig aufgepusht, damit es nicht nur für Rettungsfreaks interessant ist, aber man sieht, das die Macher der Serie gute Berater gehabt haben.

Ja die Serie finde ich auch ganz gut gemacht, aber momentan läuft sie leider nicht mehr
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

15.01.2010, 17:41
Ich geh stark davon aus dass die das mit der Montur so machen dürften wie wir : Wer was hat bringts selber mit, das zahlt net die Schule.
Und wofür die gelbe Weste steht dürfte klar sein :D

Wobei ich glaube dass die keinen Einsatz so machen wie in dem Video. Das war halt 'n Imagefilm, die machen viele Feuerwehren auch. Da läufts dann acuh n bisschen anders ab. ;) (Ich glaub das "Moin, weißte schon was anliegt" kenn ich tatsächlich wörtlich aus nem FW-Imagefilm von ner FW ganz bei denen in der Nähe :D)

Aber wenn wir von SSDs reden die zu viel Geld zu haben scheinen : SSD am Campe-Gymnasium, einfach mal googlen. ;)
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

15.01.2010, 17:49
Original von Chris...
Aber wenn wir von SSDs reden die zu viel Geld zu haben scheinen : SSD am Campe-Gymnasium, einfach mal googlen. ;)

hab ich doch glatt mal gegoogelt...Ja da hast du Recht, die haben auch eindeutig zu viel Geld ;)
Zuletzt geändert von Nachwuchssani am 15.01.2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

15.01.2010, 17:53
Original von Nachwuchssani
Original von Chris...

hab ich doch glatt mal gegoogelt...Ja da hast du Recht, die haben auch eindeutig zu viel Geld ;)

Wobei der ihre Jacken ja was haben 8) Ich glaub ich muss mal die Schule wechseln... aber um das On-Topic zu bringen:

Weiß einer von euch ob's i-wo im netz acuh Videos von denen vom Campe gibt? Würd mir die ja gern mal in Aktion anschauen ;)
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

15.01.2010, 17:58
Beim Googeln stößt man auch auf diesen Blog.
Tolle Fotos sind dabei, z.B. von einer Rea auf einer Bierbank (federt ja garnich...)
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.01.2010, 18:25
Meiner Meinung nach ist dieser bayrische SSD absolut ungeschlagen.

Man beachte auch unter Aktuelles "Brand im...."

Gruß

EDIT: gaaanz falscher link:D
Zuletzt geändert von gorld am 15.01.2010, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

15.01.2010, 18:31
@gorld : Na die sind aber entweder verdammt kompetent (was es ja geben soll) oder schaffens nen Minieinsatz schön zu Umschreiben. ;) Aber auch das is wieder ein SSD den ich toll finde aufn ersten Blick, schön (wenn acuh seeeeehr großzügig) ausgerüstet und scheinbar mit recht guten Leuten besetzt.

15.01.2010, 18:48
Wobei, mein Lieblingssatz von der Homepage ist ja der hier:

"Die von uns sogenannten "Piepser" sind normale Mobiltelefone." :rolleyes:

15.01.2010, 19:14
Wobei wir unsere Handys auch als Pieper bezeichnen, weil wir die ja auch nicht anders nutzen. Von daher finde ich diese Aussage jetzt nicht schlimm
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

15.01.2010, 19:24
Naja - an sich klingt das dann aber so, dass man sich noch wichtiger machen will.

Wenn man sich Piepser (Melder) leisten kann/will, kann man sagen, dass man welche hat.

Aber billige 10€ - Handys mit einer "Aldi-Talk" - Karte zu nutzen ist was anderes. ;)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

15.01.2010, 19:49
Ich denke mal, dass Pieper nicht direkt ein festgelegten Gegenstand bezeichnet, sondern ein Gerät, welches den Träger anpiepst. Da sowohl Melder als auch die Handys piepen, kann man wohl beides als Pieper bezeichnen. Und von der Benutzung ist das Grundprinzip auch gleich:
>Einsatzmeldung im Sekretariat
>Sekretärin drückt einen Knopf
>Beim Sani piepst es
>Der Sani begibt sich zum Patienten

Von daher halte ich es für durchaus legitim, dann auch die Handys als Pieper zu bezeichnen. Das hat für mich nichts mit wichtigmachen zu tun.

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.01.2010, 02:24
Beim Eintreffen des medizinischen Leiters übernahm dieser den Einsatzort, während sich der organisatorische Leiter um die koordination der Einweisung des Rettungsdienstes kümmerte.

....boah, die vom WGG sind ja hardcore. :) Für einen Patienten und 2 Sanis alarmieren die ihre eigene SanEL. :D
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

16.01.2010, 11:25
Mich wundert, dass es keine Abschnittsleiter gab (re. Pat Seite, li. Pat Seite, Nofallrucksack, Einweisungsposten)?! Irgendwer muss da doch auch aufpassen. Außerdem fehlt mir die SEG-Betreuung/Verpflegung mit heißen Würstchen und Tee... so ein Einsatz kann sich schließlich unerwartet in die Länge ziehen ^^
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

16.01.2010, 11:34
Außerdem fehlt mir die SEG-Betreuung/Verpflegung mit heißen Würstchen und Tee... so ein Einsatz kann sich schließlich unerwartet in die Länge ziehen ^^

Das macht bei uns an der Schule ja der Hausmeister wenn wir was brauchen, sogar for free xD

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen