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War das Richtig?
Verfasst:
17.12.2013, 21:02
von geo
Nicht mehr vorhanden
mfg Geo
Verfasst:
17.12.2013, 21:25
von Maxi
Erkenne zumindest kein Fehlverhalten. Was wollte denn dein Lehrer?
Man sollte jedoch eine Freundin mit einbeziehen (Vertrauensperson), der Sekretärin sollte man sein Vorgehen erläutern und nicht in einen "Rausschickwahn" verfallen. Kommunikation ist alles - wenn die nicht vorhanden ist, kann es aufgrund von Unklarheiten zu (rechtlichen) Reibereien kommen.
Ich hätte versucht, die Patientin möglichst bald einer ärztlichen Versorgung zuzuführen (Mutter/Vater anrufen, abholen lassen).
Verfasst:
17.12.2013, 21:31
von Don Spekulatius
Deine Rechtschreibung macht mich fertig. Zu diesem Text fällt mir nicht mal mehr ein blöder Spruch ein.
Verfasst:
17.12.2013, 21:42
von Maxi
Original von Don Spekulatius
Deine Rechtschreibung macht mich fertig. Zu diesem Text fällt mir nicht mal mehr ein blöder Spruch ein.
Was hast du denn? Sind doch "nur" 42 Fehler...
Verfasst:
17.12.2013, 21:51
von geo
Auch nicht mehr vorhanden
Verfasst:
17.12.2013, 22:20
von Don Spekulatius
Welche Deiner Aktionen zweifelst Du denn selbst an?
Ob Du richtig gehandelt hast oder nicht steht und fällt doch mit der Frage, ob die Wunde tatsächlich vereitert war. Aber unabhängig davon war es richtig, die Wunde im Zweifelsfall von einem Arzt beurteilen zu lassen. Ob 2h früher oder später macht keinen Unterschied, solange die Infektion örtlich begrenzt ist.
Verfasst:
17.12.2013, 22:27
von geo
... auch weg
Verfasst:
18.12.2013, 01:52
von leuchtreklamefahrer
Ohoh - über die Rechtschreibung neuer User darf man doch nix sagen, Don!
Verfasst:
18.12.2013, 10:57
von Sam112
Was ist denn bei euch los, dass du sogar unsicher bist, ob du Pflaster entfernen darfst? Ich persönlich sehe in deinem Handeln kein Problem, sondern eher im Handeln euerer Leitungsperson. Es ist ein absolute no-go sowas vor dem Patienten abzuziehen. Sowas macht man wenn überhaupt hinterher. Ich persönlich hab es lieber, natürlich nur solange es die Situation zulässt, n Freund oder ne Freundin mit im San Raum zu haben, allein schon des psychologischen Effekts für den Patienten wegen. Ich muss sagen, es ist nicht immer leicht mit den Sekretärinnen, aber die haben eben die Verantwortung für euch.
Gruß Sam
Verfasst:
18.12.2013, 11:49
von gorld
Original von Sam112
Ich muss sagen, es ist nicht immer leicht mit den Sekretärinnen, aber die haben eben die Verantwortung für euch.
Ist das so?
Verfasst:
18.12.2013, 13:56
von Sam112
1. Halbsatz: So ist es zumindest bei uns.
2. Halbsatz: Ja, deffinitiv. Siehe
hier unter Abschnitt 3.1
Verfasst:
18.12.2013, 18:38
von Maria315
Warum solltest du das Pflaster nicht abmachen?
Du kannst doch da nicht durchgucken! Ich an deiner Stelle, hatte die Patientin aber auch möglichst schnell abholen lassen. Zum Verhalten deines Leiters, würde ich dir persönlich nocheinmal raten in Ruhe mit ihm zu reden.
Verfasst:
18.12.2013, 18:43
von Sam112
Original von Maria315
Ich an deiner Stelle, hatte die Patientin aber auch möglichst schnell abholen lassen.
Darf ich fragen warum?
Verfasst:
18.12.2013, 19:29
von Don Spekulatius
Original von Maria315
Warum solltest du das Pflaster nicht abmachen?
Um ganz ehrlich zu sein, gibt es da schon einen Grund: Du hast keine Erfahrung in der Beurteilung von OP-Wunden. Welche Konsequenz willst Du also aus der Inspektion der Wunde ziehen? Entwarnung weil Du findest, dass die Wunde normal aussieht oder sofortige Einweisung eines beschwerdefreien Patienten, weil Du etwas für suspekt hältst?
Somit ist Dein weiteres Vorgehen mehr vom Leidensdruck des Patienten abhängig, als vom Aussehen der Wunde.
Verfasst:
18.12.2013, 22:50
von Sam112
Ich bin trotzdem der Meinung, dass das nicht unbedingt dagegen spricht sich die Wunde anzuschauen. Ich mein allein schon deswegen weil es etwas blöd kommt wenn der Patient mit Beschwerden zu dir kommt, die durch diese Wunde möglicherweise ausgelöst werden und du dann noch nichtmal alibimäßig draufschaust. Es hat ja auch einen gewissen psychologischen Effekt wenn man überhaupt was macht (also ich mein jetzt nicht Zähne auf Löcher zu kontrollieren wenn der Patient umgeknickt ist *achtung Übertreibung
*). Und wenn dir dein Bauchgefühl sagt, da könnte was nicht stimmen, dann geht man eben früher zur Nachkontrolle, ganz ohne Grund entwickeln die Beschwerden sich ja nicht.