Fahrrad-Unfall

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

22.04.2011, 00:07
Wir wollten eigentlich nur, das mal jemand kurtz drauguckt, die Blutung stoppt, die Wunde sauber macht und den Stein rausholt. Ich denke, dass das eine Sache von 5 min ist

Da denkst du falsch - man wird eher bei 5 min Arzt und 15 min Pflegekraft liegen - Personalien werden aufgenommen, kleine Anamnese erhoben wie es dazu kam, Kostenträger ermittelt (Krankenkasse oder im Rahmen von Schul- Wegeunfall die GUK), Wunde freigelegt, gereinigt, ärztlich angeschaut, Tetanusstatus erhoben (ggf. mit Telefongespräch Eltern), Verband angelegt, Dokumentiert, benötigtes Material entsorgt, der Behandlungsraum wieder hergerichtet.

22.04.2011, 07:21
@ Titanus
Worauf willst du denn überhaupt hinaus?
Was willst du nun von uns genau wissen?

Überlege dir mal genau, was passiert ist, was du getan hat, was die anderen (sprich im Cafe und die Verkäuferin getan hat), und was du dann anderes getan hättest.

Für mich liest es sich bis zum KH wie eine gute Versorgung einer kleinen Wunde von Ersthelfern.
Ob dann der Vater weiterhin auf eine ärztliche Behandlung bei so einer Kleinigkeit besteht oder nicht, ist für dich absolut nicht wichtig.

Übrigens: was du denkst, es geht nur 5 min, kann mit allem drum und dran schon mal ne halbe Stunde dauern, bis alles aufgenommen, gerichtet, behandelt und danach dokumentiert und wieder aufgeräumt wurde, so daß der nächste Pat in den Behandlungsraum kann.
22.04.2011, 07:33
Original von Titanus
(ich weis nicht was ihr (oder ich) genau unter schwach/mittel oder stark blutend versteht)


"Mittel" ist, wenn man sich langsam Gummistiefel anziehen muss und "stark" ist, wenn zusätzlich der Blutdruck weg ist. ;)
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

22.04.2011, 08:43
Original von Dumpfbacke
@ Titanus
Worauf willst du denn überhaupt hinaus?
Was willst du nun von uns genau wissen?

Überlege dir mal genau, was passiert ist, was du getan hat, was die anderen (sprich im Cafe und die Verkäuferin getan hat), und was du dann anderes getan hättest.

Für mich liest es sich bis zum KH wie eine gute Versorgung einer kleinen Wunde von Ersthelfern.
Ob dann der Vater weiterhin auf eine ärztliche Behandlung bei so einer Kleinigkeit besteht oder nicht, ist für dich absolut nicht wichtig.

Übrigens: was du denkst, es geht nur 5 min, kann mit allem drum und dran schon mal ne halbe Stunde dauern, bis alles aufgenommen, gerichtet, behandelt und danach dokumentiert und wieder aufgeräumt wurde, so daß der nächste Pat in den Behandlungsraum kann.


Hey cool, du hast alles wiederholt was andere bereits schrieben! Ich beginne zu verstehen wie du zu dem Nick kamst... :rolleyes:
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien