tauber Fuß

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

15.07.2010, 19:36
Original von GeKue
Naja, oder ein Geschehen in der Peroneusloge oder oder oder... ich glaub, das ist hier müssig darüber zu philosophieren.


Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Passt aber nicht perfekt zu den geschilderten Ausfällen. Die mediale Fußkante müsste dann eigentlich von den Ausfällen ausgenommen sein. Eine L5-Läsion hingegen würde perfekt passen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

15.07.2010, 22:28
Wäre halt abgrenzbar, wenn man die proximale Ausdehnung des betroffenen Dermatoms und ggf muskuläre Schwächungen abseits der Fuss- bzw Zehenextensoren wüsste. ;)
Aber ich geb Dir in sofern Recht, dass die Sensibilitätsstörung am Fuss ziemlich genau passt. Da muss ich auch zugeben, mich weiter oben "verlesen" zu haben bzgl der von Lisa geschilderten Region (linker Fuss, rechte Seite ... woot? ;) mein Fehler)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

29.07.2010, 11:24
Original von GeKue
Wäre halt abgrenzbar, wenn man die proximale Ausdehnung des betroffenen Dermatoms und ggf muskuläre Schwächungen abseits der Fuss- bzw Zehenextensoren wüsste. ;)

Was?
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

29.07.2010, 13:49
Ich erläutere es Dir per PN. :)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien