Haben die SchülerInner sich in der Schule oder außerhalb der Schule das Leben genommen?
Zuletzt geändert von Sam112 am 16.12.2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Besprechung von Szenarien
Du siehst einerseits die hohe Selbstmordquote in deiner Schule und andererseits deinen subjektiv als schlimmer empfundenen "Leidensdruck" durch das G8, jedoch ist deine Interpretation falsch. Dieses Phänomen ist nicht verbreitet und das müsste es aber bedingt durch die landesweite G8-Einführung. Das Problem dürfte vielmehr durch ortsgebundene Faktoren verursacht sein. Generell werden Selbstmorde selten publik, es ist durchaus normal, dass du sie nur jetzt wahrnimmst, da sie in deinem nahen Umfeld stattfinden.
dass G8 nicht genügend leistungsfähige (ob im Kopf oder in der Motivation begrenzt bleibt sich egal) einfach nur früher aussortiert.
Original von MoWolle
Haha du bist lustig.... warst du etwa nie in der Pupertät?
Wenn ja, ich glaube kaum das du in der Pupertät nicht wenigstens etwas fauler geworden bist....außer du bist "unnormal"....
Original von MoWolle
1. Danke das du die Suizide durch G8 befürwortest und als gewinnbringend abstempelst -.- *************!
Original von MoWolle
2. Meiner Meinung nach hat jeder die Chance gleich gut zu sein wie andere, der einzige Unterschied(kann einen riesen Unterschied machen!) entsteht durch das Umfeld, in dem man aufwechst.... Oder glaubst du, ein Mensch wird mit all seinen Einstellungen und Chance auf die Welt gebracht? Eher nicht......
Original von MoWolle
3. Nein. Oder warum ist das Niveau seit G8 bei uns in der Oberstufe abgesunken? Und wir sind wesentlich schlechter als so manch Vorgänger?
Und das ist nicht nur an meiner Schule so!
Original von Larynxtubus
Eine Bewustlosigkeit ist IMMER eine Indikation f�r einen Notarzt. Also: IMMER den Notruf w�hlen. Und abbestellt wird da nat�rlich auch nix!
Du bist nun in einem Alter, wo die Menschen anfangen sich selbst umzubringen, deshalb wird dir das auch nun erst so deutlich bewusst.
Moritz, ich glaube du versuchst gerade dir Frust und auch Zorn von der Seele zu schreiben - das ist auch ok!
Alle leiden darunter, wenn [... ]Zwingende Bedingung für Beides: Bundesweit einheitliches Bildungssystem, erstellt von Menschen, die weiter als bis zur nächsten Wahl denken.
Doch. Und fauler geworden bin ich. Aber ich muss ehrlich sein: Wenn jemand nun mal durch fehlende Intelligenz oder Motivation die Leistung nicht erbringt, die für ein GYMNASIUM nötig ist, dann hat er dort nichts zu suchen.
Tue ich ja gar nicht.
Ist es so schlüssiger?
Uns wird von jedem Lehrer gesagt, dass man zwischen G8 und G9-Schülern nicht unterscheiden kann (wir sind der Doppeljahrgang).
Foren-Übersicht ‹ Erste Hilfe, Rettung und Medizin ‹ Besprechung von Szenarien