im Ferienlager

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

30.04.2008, 21:54
sie hat 4 Packungen Mon Cherie essen müssen.

Und ja, nach dem Erbrechen geht es ihr schon wesentlich besser.
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 21:56
Wie 4 Packungen? 4 solche einzelnen oder 4 ganze komplette packungen?
Ich messe nochmal Puls und Blutdruck.
Ist sie müde?
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 22:15
4 ganze Packungen

nach Erbrechen und schwallartigem Durchfall geht es ihr etwas besser. Aber etwas schwindelig ist ihr noch.

Puls 120, RR 100/60

sie ist erschöpft. Aber es ist auch schon kurz vor Mitternacht.
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 22:18
Mh na lecker, haben wir windeln?


DAnn solln die Jungs aus ihrem Zelt bitte mal Frische Wäsche holen und ich zieh mir handschuhe an (is zwar schon viel zuspät aber besser als nie) wenn die Jungs dann da sind Helf ich ihr beim Kleidung wechseln.

Anschließend beobachte ich sie. Ich messe nach 15minuten nochmal RR undHF
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 22:20
na ich hoffe doch, du schickst die Jungs raus bevor du ihr beim umziehen hilfst!

nach dem Waschen, Umziehen schläft sie recht schnell in euerm Zelt ein,

Puls 95, RR 110/60
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 22:21
Oh ja, natürlich schick ich die Jungs raus.

Allerdings beobachte ich das Mädl dann doch noch und messe ab und zu RR.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 22:23
die Nacht ist soweit ruhig. Sie schreckt noch einmal nach Albträumen hoch, sonst ist alles gut.


So passiert vor 2 Jahren, die Jungs hatten den Rest der Freizeit Spüldienst und wir haben all deren Süßkram konfisziert :)
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 22:24
Ok. Jetzt wart ich noch auf die Kritik von dir und dann geh ich schlafen.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 22:26
du hast das gut abgearbeitet.
Du hättest jedoch früher nach Ursachen forschen können, eine Kinderfreizeit ist der ideale Nährboden für Blödsinn.
Auch hättest du andere Kinder befragen können.
Das braucht aber auch Erfahrung in dem Bereich, den kann ich dir nicht ansehen..
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

01.05.2008, 20:37
Ein sehr cooles FB wie ich finde. Fahre zwar auch öfters auf irgendwelche Ferienfreizeiten, habe da auch schon das ein oder andere erlebt, aber das ist der Hammer. Das dürfen bloß nicht meine Jungs für den Sommer mitkriegen, die probieren das aus... letztes Jahr haben sie Cola wettsaufen gemacht. Hätte nie gedacht, was in einer halben Stunde so in einen Zehjährigen reingeht... und wie lange der davon wachbleiben kann... so genug OT, schwelge noch ne Runde in Erinnerungen...
... sagt der Malte!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron