Muss das sein?

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

30.04.2008, 20:48
Stethoskop hast du, aber an der Lunge hörst du nichts.

Pupillenreaktion normal
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 20:49
dann warte ich doch mal auf Mama :)
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 20:50
Ok, die Mama is dann da und will ihr Kind mitnehmen, bedankt sich bei euch für eure Arbeit und geht.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

30.04.2008, 20:51
ich rate ihr noch, dass sie mit Sohnemann beim Arzt vorbeischaut.
(Und er soll das Coolpack wieder mitbringen.. die Dinger sind Schwundmaterial Nr 1..)
Grüße, Anne-Kristin, SanH, PflgH, Bereitschaft DRK, SSD/JRK am Gygro und Krankenpflegeschülerin

30.04.2008, 20:55
Ja das stimmt.
Also ich hatte den Einsatz wirklich. Ich hab dann durch den Freund die Mutter anrufen lassen. Uns wurde die Sache dann zu mulmig, weil der Patient auch immer ruhiger wurde. Wir haben dann einen Arzt geholt, gegenüber von unserer Schule is ein Allgemeinmediziner der hat sich den dann mal angeschaut und hat gsagt er soll nach Hause.

Hinterher haben wir als Schulsannis noch Lob von ihm bekommen das wir alles super gemacht habe. Ist mal schön ein Feedback zu bekommen.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron