Sport ist Mord.

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

22.04.2008, 14:22
Das is mir auch grad eingefallen das man den Kopf mit nem 2. Mann stabilisieren kannw enn man ihn in die SSL dreht.

Das is wirklich passiert? Wahnsinn.
Hattest du da den Einsatz?
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

22.04.2008, 14:31
Jo, ich hatte den Einsatz selber als Führungskraft. Bei mir lief es jedoch n weng anderst ab. z.B. hab ich das Blut im Mundraum des Patienten mit Kompressen aufgesaugt, ebenso hab ich den ganzen Umstehenden größtenteils (meistens sinnlose) Aufträge geben. U.a. 4 Mann zum Einweisen: 1. an d Straße, 2 Im Hof vor der Turnhalle, 4 Zum Eingangstür offenhalten und den Letzten zum Abschirmen direkt an d geschlossenen Kabinentüre,
Die EH, welche mit assestierte stabilisierte den Kopf dauerhaft, die San A/B reichte mir aus dem Verbandskoffer an und kontrollierte in 3 min Abständen Puls und RR.

Die RTW Besatzung bestand damals aus meinen beiden Ausbildern ( LRA ud RA) und einer RS-Lehrgang Kollegin.
Dem Patienten gehts mittlerweile wieder richtig gut.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

31.05.2008, 16:58
Habe ich das nur überlesen, oder wieso weißt niemand hier daraufhin, dass eine Schocklage hier kontraindiziert ist?
Zuletzt geändert von Gast am 31.05.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron