Kopfverletzung

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

12.07.2009, 08:03
Also Jens ist im Urlaub in Kroatien für 3 Wochen, also kannst du das FB glaube ich auflösen. Ich würde nichts mehr machen, außer warten bis der RD weg ist und wieder ab in den Unterricht.

lg sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

12.07.2009, 18:31
Okay.

Dann löse ich das FB mal auf.
Deine Kritikpunkte?

grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

18.07.2009, 20:41
sorry für die verspätung, war im Urlaub und bin es ab morgen auch wieder.

Ich fand es echt gut, dass mal was drankam, was nicht so oft passiert (offene Nasenbainfraktur), und dass die Schwierigkeitsstufe ein wenig höher war durch die 2 Patienten.

Blöd fand ich nur, dass es zu stark gestockt hat und dass sich Jens nicht mehr gemeldet hat.


lg sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

18.07.2009, 20:51
Ich fands auch blöd, dass sich das FB so lange hingezogen hat.

Ich wollte mal nochmal drauf eingehen, dass du einen Druckverband (?) am Kopf wegen einer 1,5cm Platzwunde gemacht hast.

Eigentlich kommt da eine sterile Kompresse drauf, welche dann mit einem Kopfverband befästigt wird.

grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

18.07.2009, 21:03
oh mist. ich hab da wohl beim Drüberlesen 7,5 cm gelesen. mist!

lg
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

18.07.2009, 21:14
Jo, sieht ganz so aus. ;-)

liebe grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

18.07.2009, 21:22
Haben andere auch Kritikpunkte (gerne auch positive :D :D )???

Jens meldet sich erstmal nicht, da er noch 2 wochen in Urlaub ist.

lg sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

18.07.2009, 21:36
Jo. War doch ganz ordentlich.

Bist auf Jens eingegangen, hast die Werte regelmäßig genommen, Schocklage und Kühlung der Nase.

War doch gut!

grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

19.07.2009, 14:18
Ihr habt euch schön erstmal auf beide Patienten aufgeteilt und geschaut was hier eigentlich vorliegt. Den Patienten von Jens hätte ich, entgegen deiner Aussage an den Rettungsdienst, jetzt als kritischer eingeschätzt als deinen, sebbe, auch wenn dieser sicherlich blutiger unterwegs war. ;) Jens' Patient war schockig, deiner blutete "nur" und hatte eine #. Abgesehen vom Druckverband hast du deinen Patienten gut überwacht und die Werte gut und regelmäßig im Verlauf ermittelt. Wie hast du ihn gelagert?
Zu Jens kann man nicht so viel sagen, da er dann ja verschwunden ist. Die Aussage "wenn du schon dabei bist, dann sag noch dass wir zwei Patienten haben" finde ich allerdings fragwürdig. Du vermutest einen Schock, schreibst allerdings nichts zur daraus resultierenden Lagerung und dazu, dass er auf alle Fälle den Rettungsdienst benötigt.
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

19.07.2009, 14:36
Mich hätte auch interessiert, wie Jens seinen Patienten gelagert hätte.

;-)
grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele