Auf dem Schulweg [ab EH - eigl. leicht]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

27.05.2009, 15:08
Situation: Es ist Montag frühs um kurz vor 7:30 Uhr, es ist trocken aber nicht gerade warm. Du läufst gemütlich einen Berg (den du auf deinem Schulweg hast) hinunter und siehst plötzlich, nach einer Kurve, kurz vor einer kleinen Baustelle ein Auto mit zerschlagener Heckscheibe und ein Fahrrad davor liegend.

Neben dem Auto siehst du, noch von weitem 2 weibliche und eine 1 männliche Person stehen.


Material: Alles was in dem Verbandskasten des Autos zu finden ist und eine Wolldecke die sich ebenfalls im Auto befindet.

Viel Spaß!!!

(hoff es ist so okay, mein 1. Fallbeispiel)
EDEL SEI DER MENSCH, HILFREICH UND GUT!!!

Sanitäterin A+B des BRKs
Ausbilderin Grundlagen Betreuungsdienst
und Mädchen für alles...

&Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester :)

27.05.2009, 15:36
Bin ja kein Schüler mehr würde aber falls gewünscht im weiteren Verlauf dazustoßen, da ich mich auf dem Weg zu einem Betriebshelfer-Kurs in der nahegelegenen Schreinerei befinde.

Also SSDler los gehs.
MfG
Julian aka Hasienda

Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen

27.05.2009, 15:48
ok ab gehts:)

ich begebe mich mal zu den anderen Personen.

Was is passiert?
Was sehe ich?
Gefahren erkennbar?
das Auto befindet sich auf einer straße, so richtig?
wie stark befahren ist diese?


Fragen über Frage:)
Endlich EH! 04.05.2008!

27.05.2009, 17:09
So ich bin erst mal weg. Wir haben heute SEG-Abend/Fobi.

Um die Geschichte weiterzuführen:
Ich habe einen Plattfuss und die Ankunft in der Schreinerei verzögert sich.

Viel Spass euch noch.
MfG
Julian aka Hasienda

Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen

27.05.2009, 19:39
Hasienda falls gorld hilfe braucht oder möcht das jemand dazukommt kann er sich ja melden ;)


gorld