Tot. (SSD, gern auch RD.)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

23.03.2016, 19:52
Gibt mal wieder was von mir.

So ein oder zwei EH/SANs wären schon gut, wenn sich jemand für den RD findet, geht es gerne auch bis dahin weiter.

Ihr werdet vom Lehrerzimmer aus angerufen, dass ihr doch mal bitte in den Aufenthaltsraum mögt, da läge jemand herum, wie tot.
Ihr habt im Sekretariat einen kleinen Rucksack mit allem, was ihr so verwenden könnt. Irgendwo liegen auch Decken und eine alte KatS-Trage rum.

Dann macht euch mal auf den Weg.
24.03.2016, 15:25
Na dann mach ich gerne mal den RD, ich bin gespannt was du mir an Feedback geben kannst.
24.03.2016, 15:41
In Sachen Arroganz rangierst du definitiv vor dem Threadersteller...
24.03.2016, 18:44
Klingt sehr arrogant M1k3...
24.03.2016, 18:54
Leute, bitte, Fallbeispiel bearbeiten und alles weitere hinterher diskutieren... :search: 8)
24.03.2016, 20:44
Wenn das passt, mache ich gerne einen EH, vielleicht findet sich ja noch ein Kollege/in, ansonsten haben wir ja schon mal einen RD :)
25.03.2016, 11:47
Ich würde gerne als SAN mitmachen, wenn sich sonst keiner findet :)
25.03.2016, 16:42
leuchtreklamefahrer hat geschrieben:In Sachen Arroganz rangierst du definitiv vor dem Threadersteller...


Nur, wenn man in meine Aussage Dinge herein interpretiert, liest man irgendwas boshaftes heraus. :rolleyes:
25.03.2016, 16:55
Jedenfalls schnappe ich mir mal meinen neuen Kollegen, eine Decke und den Rucksack. Der Rucksack enthält in meinem Fall normales EH-Material wie Pflaster und Verbände, aber auch
zusätzlich ein SamSplint, Stifneck, eine RR-Manschette samt Stethoskop und ein BZ-Gerät. BavarianSurvivor hat vermutlich noch Extramaterial im Rucksack, was ich aber
nicht beherrsche (du hast ne PN! ;) )

Wenn wir im Aufenthaltsraum ankommen, wen und was sehen wir da? Ist die Einsatzstelle sicher? Stehen irgendwelche Lehrer/Schüler da, die uns helfen können bzw. uns Informationen geben können?

Edit: Yoda-Grammatik
25.03.2016, 21:15
Edit: Da unser SSD über einige SANs und auch einen RDH verfügt, ist unser Rucksack außerdem noch mit einem Set Larynxtuben und einem Beatmungsbeutel ausgestattet. Desweiteren ist im Rucksack eine 0,8l Sauerstoffflasche mit Zubehör.

(Falls manche Materialien zuviel oder nicht erwünscht bitte sagen, ansonsten ist das unsere normale Ausstattung, zwar nicht SSD aber Bereitschaft)
26.03.2016, 21:40
Da der Ersteller offenbar keine Lust mehr hat das Fallbespiel weiterzuführen, mache ich hier dicht. Organisatorische/technische Rückfragen ans Team, alles andere (z.B. zu Gründen) bitte an Nordwind.


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron