Schlechtes Essen...oder doch mehr? {1x SSD}

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

13.03.2016, 11:11
Da ich es jetzt schon in mehreren Fallbeispielen gelesen habe und ich mir nicht sicher bin, ob wir einfach aneinander vorbeireden: Was ist denn mit Diagnostik Set "Puls" im Rucksack gemeint?
13.03.2016, 21:01
Also ich habe nie ein Diagnostik Set "Puls" eingeführt, sondern lediglich bei einer Beschreibung unseres Rucksacks im Rahmen des Diagnostik Sets folgendes geschrieben:
"Set Diagnostik (RR; Fieberthermometer; Puls, Pupillenleuchte)" Mit "Puls" ist hier ein Messgerät zur reinen Pulsmessung, ohne SPO2 gemeint. Ich hoffe die Verwirrung ist hiermit beseitigt, vorausgesetzt es ist mein Post gewesen, der die Ursache war. ;)
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -
13.03.2016, 21:04
Wozu hält man so etwas vor?
13.03.2016, 21:09
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt? ?(

Hast du da mal einen Link zum Produkt?
13.03.2016, 21:16
@ Don Spekulatius Danke für das Schema, ich glaube das macht allen die richtigen Kennzeichen deutlich.
@leuchtreklamefahrer @ Elias Um das hier nochmal kurz klarzustellen, bei der fiktiven Patientin sollte kein anaphylaktischer Schock vorliegen, sondern lediglich eine heftigere allergische Reaktion im Rahmen einer Nahrungsmittelallergie. Bis zum anaphylaktischen Schock war es zum Glück auch in echt noch etwas, weshalb ich das hier auch so übernommen hatte.

Wozu man sowas vorhält? Das ist eine gute Frage, ich würde mal sagen für Leute die es nicht schaffen den Puls von Hand zu fühlen. Meine Initiative war es nicht. ?(

Müsste das Teil hier sein, nur dass das Band abgemacht wurde. http://www.amazon.de/Ultrasport-Pulsuhr-mit-Fingersensor-touch/dp/B003XII6ZC/ref=pd_bxgy_200_img_2?ie=UTF8&refRID=0CBQZCBYP80R002ZZDQF
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron