Übelkeit [San, bevorzugt unerfahrene und junge Mitglieder]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

15.02.2012, 20:47
Abgesehen von dem von Don angesprochen fand ich es gut.

Ich persönlich wäre aber stutzig geworden, als er wieder in den Unterricht wollte und es dann noch die Information gab, dass er Notfalldarsteller ist.
Anjas Begründung, warum das keine Simulation ist, ist von mir nicht nachvollziehbar.

Jeder sollte jetzt auch wissen was ich damit meinte, dass man es in keinem EH-Kurs lernt, es aber im Alltag öfter vorkommt, als man denkt.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

15.02.2012, 21:01
Original von lafidi
Jeder sollte jetzt auch wissen was ich damit meinte, dass man es in keinem EH-Kurs lernt, es aber im Alltag öfter vorkommt, als man denkt.

Dann macht ihr irgendwas anders als wir.....

... vielleicht seid ihr einfach als zu gutmütig bekannt :P

Ansonsten gilt allgemein: Nur die Maßnahmen anwenden, die ihr gelernt habt und beherrscht. Was ein Ersthelfer aus Bauch abhören für Schlüsse ziehen will, ist mir schleierhaft aber vielleicht ist mein letzter EH-Kurs auch einfach zu lange her ;)
Zuletzt geändert von gorld am 15.02.2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

18.02.2012, 16:23
Tut mir Leid, war in den letzten Tagen nicht da.

Oh, ok, das war jetzt ein tolles Ende. So etwas lernt man wirklich nicht im EH-Kurs, das mit dem Bauch abhören. Das mit Sauerstoff geben bin ich nicht dazu befugt, das hätte Sebi im Real Life machen müssen. Ich dachte eher, dass er wirklich eine Synkope hatte, aber da habe ich mich geirrt.

Ein schönes Fallbeispiel, ich habe dazu gelernt. Danke lafidi!

Liebe Grüße,
Anja

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele