Einsatz im Werkunterricht

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

26.02.2009, 13:44
Sehr schön gelaufen, du hast auch auf alle Fragen von mir geantwortet. Mir fällt spontan jetzt kein Fehler auf, wie hat's dir gefallen?
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

26.02.2009, 13:53
Joa auch sehr gut, alle Punkte die ich mir vorher so notiert hab sind auch abgearbeitet worden.
Ich hätte vllt. noch die Hand geschient, damit evtl. verletzte Sehnen oder ähnliches nicht noch zusätzlich bewegt wird und sich dadurch die Verletzung verschlimmert.
Ansonsten fand ich es auch sehr gut.

mfg
Regel 3: Bei Herzstillstand zunächst den eigenen Puls fühlen.                                                                                                                                                   House of God

26.02.2009, 14:15
Hatte ich mir auch mal kurz überlegt, aber damit die Sam eine Hand ruhig stellt, muss sie ja bis zur Handfläche und würde dann genau über der Wunde liegen und die Finger wären dann immer noch bewegbar gewesen. Aber das hängt sicher sehr vom Einzelfall ab, wie's besser ist

Danke fürs FB und Gruß
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

26.02.2009, 15:22
Hatte das auch ehr als optionalen Punkt gedacht, weil man über die Vor und Nachteile streiten kann. Im Krankenhaus wird die Schienung sowieso wieder abgemacht und evtl. auch schon vom RD. Und ob das dann dem Patienten einen Gewinn bringt ist doch sehr Zweifelhaft.

mfg
Regel 3: Bei Herzstillstand zunächst den eigenen Puls fühlen.                                                                                                                                                   House of God

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron