Mir ist so komisch ... [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

17.10.2011, 08:52
So, ich melde mich mal zurück, war das Wochenende ohne Internet ;) .

Es ist um neun, das Wetter ist angenehm, recht warm aber nicht so arg warm.

Als Puls misst du mehr oder weniger gut tastbare, regelmäßige 120...

Sie meint, sie hätte schon mal soetwas nach dem Sportunterricht gehabt. Diabetes hat sie aber nicht.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

25.10.2011, 07:43
Okay, dann würde ich mal sagen, holt Aksium ne Trage und wir bringen sie in den San-Raum. Da ist es auf jeden Fall ruhig und vielleicht auch ein bisschen wärmer. Dort legen wir sie dann auf die Liege und decken sie zu, wenn sie das möchte.

27.10.2011, 15:46
Das erinnert mich gerade genau an einen Einsatz von gestern :D Sogar der Puls ist gleich :D

Da bin ich wieder mit der Trage, und ab in den San-Raum.

"Anja, darf ich deinen Puls nochmal messen?"
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

31.10.2011, 19:37
Es geht doch noch weiter :D
Sorry, war aber n den Ferien eher selten online.
Du darfst den Puls gerne nochmal messen.
Der liegt jetzt etwas tiefer bei ca. 100.
Die Decke nimmt Anja gerne an, genauso wie den Traubenzucker (ich gehe jetzt mal davon aus, dass seit der Gabe von Traubenzucker etwas Zeit verstrichen ist). Sie ist etwas anwesender.

Achja, sie sagt, sie hat Durst.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

31.10.2011, 23:21
Wunderbar :)
Dann bekommt sie einen Fruchtsaft, wenn wir haben und wenn nicht, dann halt ein Wasser oder was auch immer gerade da ist...
"Anja, möchtest du, wenn es dir wieder besser geht zurück in den Unterricht oder sollen wir deine Eltern anrufen, dass die dich abholen?"

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele